Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fernOST von Berlin nach Tokyo via Nordkorea
#20
(25.09.2012, 19:46)K70-Ingo schrieb: Genaugenommen ein Zeichen völliger Ahnungslosigkeit, dieses "wir sind optimistisch..."
Hallo Ingo,
ich glaube nicht, dass der Optimismus dieser Leute ein Zeichen von Ahnungslosigkeit ist. Ich habe einen Freund der mit dem Fahrrad und einem Kumpel zusammen von Herne bis nach Peking geradelt ist. Das größte Problem war die Visabeschaffung. Und das aus dem Grund, da bei einer so langen Reisedauer bei vielen Ländern die Visa überhaupt nicht so lange gültig waren. Das bedeutet, hätte mein Freund sich alle Visa vorher hier in Deutschland besorgt, dann wäre ein guter Teil diese bei der späteren Einreise schon nicht mehr gültig gewesen. Sehr viele Visa, und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, verfallen, wenn die Einreise nicht innerhalb gewisser Zeiträume erfolgt. Also blieb meinen Freund nichts anderes übrig als die Visa unterwegs zu besorgen. Und aus meiner beruflichen Sicht weiß ich, dass Visa in Verbindung mit Arbeitsaufenthalten oder auch Drehgenehmigungen noch kürzere Gültigkeitsdaueren besitzen. Gerade bei dieser Reiseroute, kann ich bestätigen, dass sich sehr viele Länder auf dem Weg befinden, bei denen sich Reiseformalitäten praktisch täglich ändern können!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fernOST von Berlin nach Tokyo via Kordkorea - von NGO - 28.09.2012, 07:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste