Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fernOST von Berlin nach Tokyo via Nordkorea
#12
(20.09.2012, 20:01)kalksee schrieb: Du meinst, das Reiseteam hat noch gar nichts vorbereitet an Visa/Erlaubnis usw?

Wobei interessanterweise die Prozedur für Nordkorea einfacher und schneller abläuft als für China oder Rußland (auch für Vietnam -Ende November reisen meine Frau und ich dorthin und nach Kambodscha- muß ein viel umfangreicheres Formular ausgefüllt werden. Das Beschaffen eines Rußland-Visa ist mittlerweile derart umständlich, daß wir uns einen abschließenden Ausflug an den Baikalsee geklemmt haben. Nur wegen zwei Tagen dort hatten wir keine Lust auf diesen Papierkrieg. Da haben wir die beiden Tage lieber an den NK-Aufenthalt angehängt.

(20.09.2012, 21:30)Leser schrieb: Oder aber es sind nur Dummschwätzer ohne Ahnung.
Aber unternehmen solche Leute eine solche reise?
Ohne die Filmemacher vorvorurteilen zu wollen, aber zumindest der Eindruck von Naivität drängt sich mir auf.

Die Gegebenheiten stehen fest:
a) weder eine Ein-, noch eine Durch- oder Rundreise mit dem eigenen Fahrzeug ist in Nordkorea möglich
b) Journalisten sind generell dort nicht gern gesehen. Wenn sie doch mal eine Erlaubnis bekommen, stehen sie unter größerer Aufsicht als Privatbesucher und haben erheblich eingeschränktere Beschsmöglichkeiten.
c) es ist vollkommen unmöglich, die Grenze zwischen Nord- und Südkorea zu überschreiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fernOST von Berlin nach Tokyo via Kordkorea - von K70-Ingo - 24.09.2012, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste