Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea
#2
...meines Wissens haben die Wahlen bereits stattgefunden, die Kommunalwahlen sicher. Es sollte sich im Archiv der KCNA etwas finden, denn m.E. wurde dort u.a. auch über die Vorbereitungen (Einrichtung der entsprechenden Kommissionen zur Durchführung) berichtet. Evt. komme ich in den nächsten Tagen dazu, mir zwecks Suche etwas Zeit zu nehmen - im Augenblick fehlt mir diese etwas. Entscheidend ist v.a. wer sich bei der Nominierung als Kandidat oder Kandidatin durchsetzt. Von den allg. Wahlterminen abgesehen können die Abgeordneten des jeweiligen Wahlkreises von den Wahlberechtigten des Kreises jederzeit abgewählt werden - in diesem Fall müßte dort extra gewählt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das schon einmal passiert ist. In den Gewerkschaften werden die Leitungen ebenfalls gewählt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von ollitirol - 13.09.2008, 14:39
RE: Wahlen und Wahlsystem in der DVR Korea - von sepp811 - 22.01.2010, 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste