Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kimilsungia/Kimjongilia pflücken?
#1
Der Thread über die Floriade in den Niederlanden hat mich zu der Überlegung geführt, ob es erlaubt ist, eine Kimilsungia/Kimjongilia zu pflücken.

Klingt erstmal blöd, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sowas unter Strafe steht. Es ist ja in ziemlich vielen Ländern zum Beispiel verboten, nationale Symbole zu zerstören (Geld verbrennen, Flaggen etc.). Besonders rigoros wird das mit dem Geld zum beispiel da gehandhabt, wo der Monarch auf den Noten ist. In Thailnad kann man glaub ich echt in Schwierigkeiten kommen.

Natürlich ist Nordkorea keine Monarchie (welch ein verrückter Mensch könnte denn sowas glauben?!) aber Kimilsungia und Kimjongilia sind ja irgendwie auch nationale Symbole, die für die beiden Männer stehen, die von der Ideologie untrennbar mit dem nordkoreanischen Staat verflochten sind. Wenn man jetzt solche Blumen einfach abreißt, dann "tötet" man ja sozusagen ein Symbol des Staats.

Meine Frage also an die Nordkorea-erfahrenen: Habt ihr irgendwie mal über das Thema gehört oder gesehen? Wie ist eure Einschätzung?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kimilsungia/Kimjongilia pflücken? - von tobid001 - 31.08.2012, 09:47
RE: Kimilsungia/Kimjongilia pflücken? - von sepp811 - 31.08.2012, 11:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste