Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA wollten Korea radioaktiv verseuchen
#51
(03.09.2012, 13:01)Juche schrieb: @ micha: Auch in der DVRK wird nicht immer gejubelt und genickt, es wird dort sowas wie Kritik und Selbstkritik geübt. Dogmatismus ist schädlich für den Sozialismus.

@ Leser: Wenn westliche Staaten versuchen sich auf kapitalistische Weise zu kritisieren, wieso sollten sich sozialistische Staaten sich nicht auf auf ihre eigene Weise kritisieren dürfen(Sprich: Kritik und Selbstkritik)?
Ich meine: Hätte es das auch in der DDR gegeben (nur als Beispiel jetzt), dann würde sie heute noch existieren.

Das mit der Kritik in "sozialistischer Weise" (Kritik und Selbstkritik etc.) kam schon häufiger von Dir.

Ich persönlich glaube, daß Kritik Kritik bleibt und immer den gleichen Regeln folgt, damit sie konstruktiv und letztlich hilfreich ist. Egal, in welchem Gesellschaftssystem. Insofern gibt es für mich auch keine "kapitalistische Weise" der Kritik, wohl aber "Kapitalismuskritik". Aber da kennst Du Dich ja besser aus als ich, gellSmile?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von 班德 菲舍 - 29.08.2012, 23:26
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von Leser - 03.09.2012, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste