Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA wollten Korea radioaktiv verseuchen
#33
Welche Usernamen waren denn das genau? Ich habe das nicht damals nicht verfolgt, und bis heute habe ich nur von zweien (Markant und Kalksee) erfahren.

Zum Thema:
Vielleicht ist es möglich, dass aus einem Manöver ein Krieg entsteht, aber das ist meiner Ansicht nach nicht der Hauptgrund für die teils sehr extremen Reaktionen der DVRK.
Ich denke vielmehr, dass sie sich an der Anwesenheit der Amerikaner stört. Man muss die unterschiedliche Erfahrung mit Anwesenheit von Truppen berücksichtigen, die Ländern aus anderen Kontinenten dienen, und man muss die Kolonialerfahrungen Koreas berücksichtigen. Zwar waren es damals die Japaner (die bis heute weder im Norden noch im Süden beliebt sind), aber es geht ums Prinzip: "Dies ist eine innerkoreanische Angelegenheit!" sagt der Norden mit den angesprochenen Reaktionen. Sie richten sich nicht primär gegen Südkorea. Wenn chinesische Truppen zusammen mit solchen der DVRK auf Koreanischen Gebiet Manöver durchführen würden, wäre diese Haltung ("Innerkoreanische Angelegenheit") anders.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von 班德 菲舍 - 29.08.2012, 23:26
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von PDPARTEI - 01.09.2012, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste