Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA wollten Korea radioaktiv verseuchen
#28
Das witzige war, ich habe den Herbst 83 auch im Manöverdreck verbacht.
Und unsere Offiziere erzählten uns im Felde, daß die Niederländer ( eigentlich lagen ja viele von denen wohl eher kiffend auf den Zufahrtschienen zu den Raketendepots der Amerikaner) - na jedenfalls angeblich- so war das NVA-Szenario- wollten die die Grenze bei Salzwedel durchbrechen, um dann die Elbe zu überqueren.
Kalter Krieg war sch.....

Mein Mitsoldat Olaf W. sagte dazu: "Laß sie nur kommen die Amis und die Holländer - Leutnant- ich freu mich auf Kaugummi und Hanf und geh dann nach Hause zu meiner Familie"
Er war da etwas eigen in seiner Beurteilung seines persönlichen Klassenfeindes.
Das hat ihm auch zwei Wochen Haft eingebracht.

Na jedenfalls beruhte die Kriegsgefahr damals auf technischen Fehlern, allgemeiner Paranoia, Mißtrauen und den verkalkten Gedankengängen von alten Leuten.
Da gefällt mir die Welt heute doch besser.

Und es ist absolut richtig- mit heutigen Armeen sind erfolgreiche und vernichtende Schläge aus dem Stand, auch aus dem manöver heraus absolut unmöglich.
Das reicht zum Streit anfangen- das schon- aber mehr auch nicht.
Armeen sind heute unheimlich komplexe Gebilde, die nicht so einfach loslaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von 班德 菲舍 - 29.08.2012, 23:26
RE: USA wollten Korea radioaktiv verseuchen - von kalksee - 31.08.2012, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste