Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?
#12
Na ja, Kalksee. Es gibt noch weitere Länder, in denen das Fahrradfahren den Frauen verboten oder es zumindest nicht erwünscht ist, das Frauen Fahrrad fahren. Eines dieser Länder kenne ich aus eigener Erfahrung: Mexico. Ob das jetzt ein Relikt der feudalen Gesellschaftsordnung oder eine Verordnung der PRI (Partei der institutionellen Revolution, also der fast 70 jährigen Regierungspartei) ist, vermag ich nicht zu sagen. Nach dem, was mir dort über die Gründe des Verbotes erzählt wurde, hat es wohl mehr mit den sexuellen Fantasien und Besitzansprüche der Männer zu tun. Kann anderswo ja ähnlich sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 18:33
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 19:32
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von egkr1 - 20.08.2012, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste