Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren?
#3
(20.08.2012, 18:19)kalksee schrieb: Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
Fahrradverbot für Frauen in Norkorea?
Möglich ist in Diktaturen ja fast alles.
Was haltet Ihr davon?
Ist da etwas dran?

".............
Vor 16 Jahren starb in Nordkorea die Tochter eines hochrangigen militärischen Beamten. Sie kam bei einem Verkehrsunfall ums Leben, bei dem sie auf einem Fahrrad sitzend mit einem Auto kollidierte. Seit diesem Unfall wurde Frauen verboten, in städtischen Gebieten Fahrrad zu fahren.

Bei Zuwiderhandlung mussten Frauen 1.000 bis 5.000 nordkoreanische Won (bis zu circa 30 Euro) als Strafe zahlen. Außerdem wurden seitdem zwei Meter breite Radwege gebaut, sowie eine Registrierungspflicht für Fahrräder eingeführt.

Laut einer nordkoreanischen Quelle ist dieser restriktive Befehl des Regimes von Kim Jong Il nun außer Kraft gesetzt worden. Die Bevölkerung habe die Aufhebung begrüßt........"

http://www.shortnews.de/id/978954/Nordko...Rad-fahren
Zum Thema Fahrrad/Auto und Frauen wurde hier schon mal was geschrieben. Also in der Praxis interessierte das Verbot (sofern die Meldung so stimmt und es das überhaupt gab...) ausserhalb Pyongyangs keinen mehr. Vielleicht ab und zu die Suchfunktion nutzen, statt wieder provozieren (Diktaturen)...
http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...ht=fahrrad
Übrigens sah ich dieses Jahr die erste Frau am Steuer eines Autos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 18:33
RE: Fahrradverbot für Frauen vor 16 Jahren? - von sepp811 - 20.08.2012, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste