Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
(05.12.2012, 17:46)NGO schrieb: Ich kann Dir da nur entgegnen, dass Du mit Deiner Meinung bei den meisten NGO`s und auch bei der, für die ich Tätig bin absolut, falsch liegst! Was ich an Zuständen im Land gesehen habe, reicht! Und eines will ich hier klar sagen, ich denke, dass ich das schon immer betont habe. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf das Wahrheitsmonopol und auf die Deutungshoheit zu der Situation in NK. Aber eines Rolle , kannst Du mir nicht erzählen. Mangelernährung ist kein Phänomen von einzelnen Menschen in der Gesellschaft! In den Ausmaßen wie ich es gesehen habe, ist es gerade zu lächerlich, einen Vergleich zu Deutschland zu ziehen! Und außerdem konnte es nicht inszeniert sein. Außerdem wie kannst Du Dir sicher sein, dass man Dir nicht nur die Vorzeige-Waisenhäuser gezeigt hat, Du also auch nur Zeuge oder Opfer einer Inszenierung warst?

Wahrheitsmonopol ? kein Wort davon gesagt ... aber die missionarische Naivität mit der du NK betrachtest versperrt den Blick für die Realität.
Vielleicht noch ein Beispiel. Ich hatte mal die Gelegenheit eines der grossen Bauprojekte der Armee zu besichtigen. 3 Divisionen arbeiteten da, aber Unterkunft war nur für 1 Division errichtet worden. Mit deinen Augen gesehen sind nun 2/3 der Armee obdachlos, ohne feste Unterkunft , müssen bei Wind und Wetter im Freien kampieren ? Mitnichten, 3 Schicht Rythmus, 1 Schicht arbeitet, 1 Schicht Gefechtsausbildung, 1 Schicht ruht. Für westeuropäische Verhältnisse undenkbar, aber es funktioniert. Und da hatte jeder sein Bett.
Natürlich waren " meine " Waisenhäuser inszeniert ... ich sollte genau das sehen. Habe ich doch geschrieben. ich habe aber auch andere im Land gesehen, ich konnte mich relativ frei bewegen.
Und was den Vergleich mit Deutschland angeht ... Hilfe ist immer gut und meistens auch angebracht, aber solange es hier zu Lande Tafeln gibt, Leute unter Brücken schlafen und keine Krankenversicherung haben, sollten wir mit der Bewertung von Situationen in andern Ländern und unserer Hilfe dorthin vorsichtig sein. Das hat so ein Geschmäckle.
Zumal ja nicht nur Hilfe angeboten werden soll, sondern unsere " demokratischen " Wertvorstellungen gleich mit. Das das nicht immer willkommen ist sieht man ja in Afghanistan. Dort muss inzwischen unsere Hilfe mit Waffen " geschützt " werden, dort ist aus Hilfe Krieg geworden, deutsche Soldaten sterben. Aber angefangen hat es mal mit NGOs ...
@ NGO Bitte nicht missverstehen, ich stelle deine persönlichen Motive nicht in Abrede, aber wache bitte auf ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von sepp811 - 06.08.2012, 20:06
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.10.2012, 21:18
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 00:17
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 18:03
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:52
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:47
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:55
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 17:30
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 18:07
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 20:59
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 26.11.2012, 22:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 21:35
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 22:33
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 23:31
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.11.2012, 17:14
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:21
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von Rolle - 06.12.2012, 09:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 06.12.2012, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste