Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
(29.10.2012, 17:26)Leser schrieb: In Nordkorea ist ein südkoreanischer Reissack umgefallen und hat einen nordkoreanischen Soldaten am Fuß verletzt. "Teardown, der Sprecher glorreicher nordkoreanischer Medien, drohte aufgrund dieses ungeheuerlichen, monströsen und heimtückischen Angriffes der imperialistischen Marionettenregierung harte Vergeltungsschläge an. Forderungen, die UNO möge die Imperialisten bestrafen, wurden von dieser Organisation der ausbeuterischen Handlanger des Kapitalismus unverständlicherweise provokant zurückgewiesen. Daher hat die DVRK einen Wirbelsturm entwickelt, der den Pfuhl der Kriegstreiber in New York angreifen und vernichten wird. Der glorreiche Sieg des nordkoreanischen Volkes wird ein leuchtendes Zeichen unserer Songun Politik sein und die Schmähung unserer Armee in wunderbarster Weise rächen!"

Mögliche Quelle: nk-fo-tear

Das erinnerte mich an die Situation, in der ich nun wirklich keine Lust mehr hatte, mir allzu dummes Propagandagesülze anzuhören (was aber tatsächlich bis auf dieses eine Mal so gut wie gar nicht vorkam, durchaus entgegen der vorherigen Erwartungen). Auf dem Rückweg durch die DMZ fragte mich der an sich lockere und entspannte Hauptmann, der für unsere Führung zuständig war,

[Bild: img2157k.th.jpg]

was ich denn von seiner Ansprache in der Verhandlungsbaracke gehalten habe, als er ankündigte, daß die Koreanische Volksarmee, sollten es die imperialistischen Kriegstreiber es wagen die DPRK anzugreifen, Amerika überrennen und die Imperialisten zrschmettern und ausmerzen würde. Ob ich dem zustimmen würde.
(Anmerkung: unsere Reiseleiterin übersetzte das des Gespräch Englisch-Koreanisch)

Ich blieb sogar noch sachlich und behielt einen neutralen Gesichtsausdruck, als ich bedächtig sagte "Hmm, das dürfte sehr schwierig werden. Nordkorea ist klein und die USA weit weg und geographisch ein sehr großes Land. Da werden allein die Entfernungen, zum einen, um dorthin zu kommen und weiterhin im Land selber, ein großes Problem darstellen."
und danach
"Sowas hat schon die deutsche Wehrmacht mit der Sowjetunion versucht und es hat nicht funktioniert"

...wobei mir im Kopf herumging:

"Sag mal, Du Kasper, willst Du mich verarschen? Glaubt Du dieses Propagandageblubber tatsächlich wirklich? Scheiß auf Euer Dutzend Atomraketen oder wie viele es sein mögen, Ihr kommt mit Eurer Schrottausrüstung noch nicht einmal bis Japan. Und wenn Ihr noch soviele hunderttausend Mann aufbieten könnt - womit sollen die die Überfahrt und dann den Kampf packen? Mit diesen 40er-Jahre-Knarren und 40er-Jahre-Holzvergaser-Lastwagen? Die Schrottgurken packen noch nicht einmal mehr den Transport der Reisernte vom Feld ins Dorf! Allein zwischen dem Flughafen und dem Triumphbogen habe ich vorgestern ein rundes Dutzend zusammengebrochener Militär-Trucks gesehen! Wenn der Sprit noch nicht einmal für den Transport im Lande reicht, wie wollt Ihr dann über den Pazifik schippern? Da helfen auch die neuen BMW X5 und S-Klassen der Generalität nicht weiter.
Außerdem: wenn Eure Soldaten zum Kampf eingezogen werden, dann bricht das ganze Land sofort zusammen! Ohne die Soldaten läuft nix bei Euch! Weder die Reisernte, noch Ernteeinsätze überhaupt, noch der Transport von Waren und Personen auf dem Land, noch Bauvorhaben, Straßenbau, größere Erdarbeiten, noch irgendwas anderes, wozu Manpower notwendig ist -weil es an Technik, bzw. Treibstoff und Elektrizität für die Technik mangelt- klappt hier ohne Einsatz des Militärs! Vergiß es!"

Aber nein, ich bin höflich-neutral geblieben. Was dennoch dazu führte, daß der Hauptmann einen roten Kopf und einen verkniffenen Zug um die Mundwinkel bekam und mit einem "Sie müssen noch viel lesen und lernen!" das Gespräch beendete.

Also bitte, irgendwo hört auch der letzte tolerante Geduldsfaden auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von sepp811 - 06.08.2012, 20:06
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.10.2012, 21:18
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 00:17
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 18:03
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:52
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:47
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:55
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von K70-Ingo - 29.10.2012, 20:59
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 17:30
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 18:07
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 20:59
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 26.11.2012, 22:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 21:35
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 22:33
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 23:31
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.11.2012, 17:14
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:21
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 06.12.2012, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste