Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist an Lee Myung-Bak so schlimm?
#7
(06.08.2012, 19:17)klaus schrieb: ich habe mich mit der Politik im suedlichen Teil der DPRK noch nicht beschaeftigt).

Ich befürchte, dass die Menschen in Südkorea das ein klein wenig anders sehen - "südlicher Teil der DPRK" - trotzdem nette Formulierung ... Cool

Naja - ich denke es ist sinnvoll Realität so wahrzunehmen, wie sie ist - alles andere ist letzlich Wenig.

Dass Ri Myung Bak nicht gerade ein Sympathieträger ist, darüber sind wir uns sicher einig - Aber: der Mann ist nicht durch einen Putsch oder Wahlfälschung an die Macht gekommen, sondern er ist von der Hälfte (!) der südkoreanischen Bevölkerung gewählt worden - und er hat deutlich vorher (!) gesagt wofür er steht: Für eine deutliche Verschärfung des Verhältnisses zum Norden - Schluss mit der "Sonnenscheinpolitik" - ob uns oder irgendjemandem das gefällt oder nicht, ist dabei völlig uninteressant - sein Wahlergebnis spiegelt zumindest wider, dass ein vergleichsweise überwältigender Teil der südkoreanischen Bevölkerung das auch so gesehen hat ... - und dies gilt es meiner Meinung nach zunächst einmal zur Kenntnis zunehmen - oder sollen die Todesdrohungen gegen Ri Myong-bak auch für den Teil der südkoreanischen Bevölkerung gelten, die ihn unterstützt und gewählt haben ... ???

(06.08.2012, 19:45)rroft schrieb: Bei einem solchen Ausmaß an antinationalen Verbrechen ist es nur allzu verständlich, dass das ganze koreanische Volk den innigsten Wunsch hegt, die Ri-Myong-Bak-Bande zu zerschlagen!

Dass Ri Myung-bak die kommende Präsidentschaftswahl nicht überstehen wird, ist ganz offensichtlich, dies hat aber auch (vor allem ?) mit innenpolitischen Themen zu tun. Dass dabei das innerkoreanische Verhältnis auch eine Rolle spielt, ist unstrittig, aber ist es wirklich der Hauptgrund ?? Wieviel Prozent der südkoreanischen Bevölkerung wollen die Vereingung der beiden koreanischen Staaten wirklich ? Eine Verbesserung des Verhältnisses sicher viele - aber Wiedervereinigung ??? Und das hat mit Ri Myung-bak nur ganz wenig zu tun - egal wer die kommende Präsidentschaft gewinnt ... - Augen auf und Realität wahrnehmen ... - das kann nicht schaden und ist ganz marxistisch ... Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von sepp811 - 06.08.2012, 20:06
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von PyongyangTimesLeser - 06.08.2012, 22:56
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.10.2012, 21:18
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 00:17
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 18:03
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 19:52
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:47
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 28.10.2012, 20:55
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 17:30
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 22.11.2012, 18:07
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 20:59
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 26.11.2012, 22:42
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 21:35
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 22:33
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 24.11.2012, 23:31
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 27.11.2012, 17:14
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 04.12.2012, 20:21
RE: was ist an Lee Myung-Bak so schlimm? - von 班德 菲舍 - 06.12.2012, 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste