Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt
#28
(23.07.2012, 23:25)NichtHurz schrieb: Juche, das mit China kam von Leser, falsch zitiert. Wink

Nein, das war schon so gewollt.

(23.07.2012, 23:25)NichtHurz schrieb: Ich denke, dass es in Asien nahrungs- und entwicklungstechnisch Afrika soweit voraus ist liegt vor Allem an dem Klima und der damit viel einfacheren Wasserversorgung und verbesserten Agrarwirtschaft. Sowie daran, dass die Europäer als sie nach Afrika kamen dort in den mittelafrikanischen und südafrikanischen Gebieten kaum größere Sozialstrukturen mit geringer technologischer Entwicklung vorgefunden haben. Während der Kolonialzeit haben sie alles regiert und verwaltet. Die afrikanische Bevölkerung bekam kaum Bildung und trug geringe soziale Verantwortung. Durch das nun immer schnellere Wachstum wuchs die afrikanische Bevölkerung extrem. Als die Kolonien schließlich aufgelöst wurden, hatte die afrikanische Bevölkerung plötzlich eine extreme Verantwortung und musste alles verwalten.

Das es eine gewisse Entwicklung unter der Kolonialzeit gab, darin stimme ich dir überein. Aber zu welchem Preis? Die Menschen in Afrika sind gnadenlos vom weißen Menschen ausgebeutet worden, die Fortschritte kamen also nur den weißen zu Gute. Die schwarzen mussten weiterhin in den Kolonien leiden.

(23.07.2012, 23:25)NichtHurz schrieb: Das ist denke ich das größte Problem in Afrika und in Kombination mit der schwierigen Wasserversorgung und schwer möglichen Agrarwirtschaft dürften dies Probleme noch einige Zeit andauern. Asien hatte es also schon immer leichter und war Afrika schon immer weit voraus, da die Gesellschaft auch einen extrem hohen Entwicklunsstand hatte. Zwar waren die meisten Bauern, aber es gab halt eine Struktur und man hatte Erfahrungen mit der Verwaltung. Besonders in China und Japan.
Meine Meinung zum Thema Afrika und Asien: Wieso ist Asien soviel weiter?

Ich würde diese beiden Kontinente auf gar keinen Fall miteinander vergleichen, da grundverschieden. Während die Kultur Asiens 5000 Jahre alt ist, war die in Afrika lange Zeit noch sehr rückständig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 01:42
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 14:16
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Juche - 24.07.2012, 00:25
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 24.07.2012, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste