Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt
#23
Ich gratuliere Dir, NichtHurz, die Äthiopier(innen) sind sehr schöne MenschenSmile.

Afrika ist sehr speziell und genau das Gegenteil von Asien. Während in Afrika wohl auch in den nächsten 50 Jahren keine Besserung der Situation eintreten wird, wird Asien alle anderen Kontinente an Wirtschaftskraft weit überflügeln.

Ich habe den Eindruck, daß es für Afrika kein Rezept gibt, egal wieviel man dort unterstützt. Letztlich endet dort meist alles in Chaos, Hunger und Krieg. Und auch wenn dies teilweise Spätfolgen des europäischen Imperialismus sind, kann man nach Jahrzehnten nicht immer noch den Rest der Welt für jede Not verantwortlich machen.

Aber die Chinesen haben sich ja in Afrika extrem engagiert und wirtschaftliche Ressourcen gesichert. Vielleicht hilft es, wenn afrikanische Länder irgendwann Quasi- Kolonien der größten Wirtschaftsmacht der Welt sein werden.

Wir Europäer haben dort perspektivisch eh nicht mehr viel zu melden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 01:42
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 21.07.2012, 14:16
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Leser - 23.07.2012, 10:09
RE: Schule nach Han Hyon Gyong umbenannt - von Dangun - 24.07.2012, 14:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste