Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
Ausländerfeindlich würde ich Japan nicht nennen. Allerdings sind besonders die außerstädtischen Gebiete in den Verhaltensformen für ein derart entwickeltes Land noch sehr traditionell. Die Gesellschaftsstruktur ist noch sehr hierarchisch geprägt und äußerst fest. In Kombination mit persönlicher Reserviertheit führt dies zu einem sehr schwierigen Einstieg in dortige Gruppen. Umso städtischer es wird, desto lockerer der Rahmen und umso jünger die Leute desto einfacher und besser der Einstieg. Eine direkte Fremdenfeindlichkeit würde ich nicht unterstellen.
Die faschistische Vergangenheit wurde weniger durch die Japaner als vielmehr durch das Verhalten westlicher und anderer "Gäste" hervorgerufen, die die Japaner unglaublich gedemütigt haben. Womit ich das Verhalten Japans niemals entschuldigen würde, eher erklären.

Bah, auf'm Handy zu schreiben nervt gewaltig. Tut mir leid sollte die Übersichtlichkeit, sowie Lesbarkeit darunter leiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von NichtHurz - 05.08.2012, 01:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste