Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
(22.07.2012, 23:39)Juche schrieb: Wieso, weil es dir nicht in den Kram passt? Und anstatt mal deine eigenen Argumente aufzuführen, setzt du selber einen...
Ich dachte, du könntest besser argumentieren.

Zu Deinen Ausführungen wäre so vieles richtigzustellen gewesen- ich war um diese Zeit schon zu müde.
Kims- Junge hat ja schon einiges dazu gesagt, was ich unterschreibe.

Von mir nur noch soviel: egal, wer welche Gräueltaten im Krieg begangen hat- die Nazis und Russen waren da immer vorne. Bei Vergewaltigungen sind mir keine amerikanischen Auffälligkeiten bekannt, da gab es höchstens ganz vereinzelt einen Übergriff. Die Deutschen schienen damals allerdings überhaupt keine Probleme mit den amerikanischen Befreiern zu haben, die Amis wurden freudig begrüßt und es gab keine nennenswerten Übergriffe. Die anschließende Hilfe der USA war zudem grandios und begründete die bis heute dauernde enge Verbindung zu den USA und die positive Haltung der meisten Deutschen, die dies damals erlebten.

Zu den Russen dagegen muss ich wohl nichts sagen- in allem das Gegenteil dessen, was zu den Amis zu sagen ist. Massenvergewaltigungen, Deportationnen, Erschießungen und Gräuel gegen die Zivilbevölkerung, danach Deindustrialisierung. Anhand des vorher durch die Deutschen in Russland angerichteten Gemetzels vielleicht irgendwie verständlich, aber nicht zu entschuldigen oder zu verharmlosen und schon gar nicht vergleichbar mit der Haltung der anderen Alliierten.

An Deinem Beitrag merkte ich also wieder, daß Deine Haltung prinzipiell antiamerikanisch ist, ohne Differenzierung oder historische Wahrheit. Und deswegen schrieb ich einen Satz dazu....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Leser - 23.07.2012, 09:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste