Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
(20.07.2012, 16:41)Schwabe schrieb:
(20.07.2012, 16:30)ml91 schrieb: Das stimmt auch, aber es ist doch interessant. Am Anfang war hier die Rede von einer "kleinen Propagandameldung", dann kam der genauere Bericht und das Video was für viele aber auch nur schlechtes Schmierentheater war/ist. Doch jetzt kommt durch die NY-Times raus, dass doch ein FUnken Wahrheit drin steckt.

na ja... aber ein sehr kleiner. Der einzige Funke ist, dass es diese Organisation wirklich gibt, und dass Jon Yong-chol wirklich so heißt.

Ich hatte nie bestritten, dass es so eine "Organisation" geben könnte. Ich hatte aber starke Zweifel an der Verwicklung der Geheimdienste, oder zumindest daran, dass diese Aktionen von den Geheimdiensten generalstabsmäßig geplant waren. Und das wird in diesem Artikel bestätigt.

(20.07.2012, 16:32)Juche schrieb: Dann hast du weder den Sozialismus, noch seine politischen und wirtschaftlichen Ziele richtig oder überhaupt verstanden. Was soll so schlimm daran sein, ein Mal die Woche zu einer Schulung zu gehen (oder auch im Politik-Unterricht), wo man gemeinsam die Werke von Marx, Lenin (und anderen) liest und analysiert?
Dogmatismus ist übrigens der schlimmste Feind des Sozialismus/Marxismus-Leninismus. Nicht umsonst gibt es Kritik und Selbstkritik.

es geht nicht darum, dass man wöchentlich ein oder zwei Stunden opfert. Es geht darum, dass man irgendwelche Ideale oder Lebensziele aufgezwungen bekommt.

Es geht nicht darum, irgendetwas aufgezwungen zu bekommen. Ich bin ja auch dagegen, dass man damals den Ostdeutschen den Kapitalismus aufgezwungen hat.
Mir kommt es eher darauf an, dass sich alle im Sozialismus zurecht finden können, und daher sind nun mal Schulungen, etc. nötig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Juche - 20.07.2012, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste