Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#94
(19.07.2012, 15:11)Dangun schrieb: Though I was detected and arrested, the U.S. and the south Korean intelligence organs would continue producing more Jon Yong Chol and make desperate efforts to put into practice hideous terrorist plots which they failed this time.



wie hat er dies wohl rausbekommen?

das haben ihm natürlich die Nordkoreaner gesagt...

(19.07.2012, 20:23)Bulungi schrieb: Die Auftraggeber einer solchen infamermen Aktion zur Destabilisierung könnten durchaus aus den USA oder Südkorea kommen.

(19.07.2012, 20:40)Leser schrieb: Genau dieses erforderliche Ziel ist hier durch Beschmieren von Statuen und Wänden nicht ersichtlich bzw. wird dadurch nicht erreicht.

(19.07.2012, 21:01)egkr1 schrieb: Ich hab es noch nicht richtig mitbekommen. Hat er den Anschlag geplant oder vollendet? War es nun Farbe, Säure, Sprengstoff oder Raketen die zum Einsatz kamen oder zum Einsatz kommen sollten? Ist denn so etwas schon mal passiert?


Leute... habt ihr den Artikel nicht gelesen?

Die Aktion ging nicht von den Geheimdiensten direkt aus, sondern von einer abgedrehten südkoreanischen Organisation (oder Geheimbund), die offensichtlich (oder angeblich) von der CIA oder dem südkoreanischen Geheimdienst unterstützt wird.
Es ging nicht um das Beschmieren mehrerer Statuen, sondern um die Sprengung einer Statue. Und das ist fehlgeschlagen.


Ich möchte jetzt nichts zum vermuteten Wahrheitsgehalt dieses Artikels sagen. Wenn ich mich aber in die Rolle eines amerikanischen Geheimdienst-Strategen versetze, muss ich sagen:
Wenn das nordkoreanische Volk wirklich so einmütig hinter seinem Führer steht, dann bringt so eine Aktion überhaupt nichts, sondern erreicht das genaue Gegenteil. So etwas kann in einer sehr angespannten Situation nur der Funke sein, der die Lunte zum Brennen oder der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich unterstelle einmal, dass die Geheimdienste die Stimmung im Land zumindest nicht völlig falsch einschätzen. Daraus ergibt sich für mich:
Entweder ist es in Nordkorea ziemlich am Brodeln, oder das war doch großenteils die Aktion dieser obskuren Organisation und eben nicht eine langfristige Strategie der Geheimdienste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Schwabe - 19.07.2012, 21:25
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste