Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#80
(17.07.2012, 13:59)Juche schrieb:
(17.07.2012, 13:41)kalksee schrieb:
(17.07.2012, 09:50)Juche schrieb: Ich denke mal, viele versuchen die Sabotage-Aktionen der USA schön zu reden, weil die USA fast nie für diese Taten bestraft werden, was allerdings kompletter Unsinn ist.
Das man versucht, diese Sabotage-Aktionen auch in der DVRK durchzuführen, beweist einmal mehr den unmenschlichen Teil des US-Regimes.
Ich finde es gut, dass diese Leute festgenommen worden sind, und sie ihre gerechte Strafe gekriegt haben.

Frage 1:
In welcher Art soll man jemanden bestrafen, der einem Norkoreaner eventuell Farbspraydosen gegeben hat?

Gefängnisstrafe, was sonst? Allein schon auf so eine Idee zu kommen, gehört bestraft.

Wundere mich, das von Dir zu hoeren. Dir sollte - als Freund und Kenner der DVRK - doch bekannt sein, dass es in diesem Land keine Gefaengnisse gibt?

(19.07.2012, 07:42)Dangun schrieb:
(18.07.2012, 23:11)Juche schrieb: Ich will jeder, dass jeder "regierungstreu" noch sonst irgendetwas ist. Ich will, das man der Regierung der DVRK mit Respekt begegnet, dass schließt sachliche und konstruktive Kritik ja nicht aus. Jeder hat sich daran zu halten - ich war in letzter Zeit selbst nicht ganz unschuldig.

Angenommen, nur wirklich mal angenommen es gibt einen Regierungswechsel, eine Öffnung nach Westen oder eine Abkehr von Juche, lassen dann einige hier im Forum Nordkorea fallen wie eine heisse Kartoffel oder finden sich mit der Situation ab? Falls nicht, dann geht es hier nicht um NK sondern nur um die Ideologie die dort herrscht.
Dies wäre ein interessanter Punkt um den es sich zu diskutieren lohnt.

Wie eine "heisse Kartoffel fallen lassen" bestimmt nicht. Aber je mehr sich das Land dem Westen bzw. dem Sueden angleicht (angenommen so etwas wuerde irgendwann einmal stattfinden, auch wenn "Juche" das fuer ausgeschlossen haelt), desto uninteressanter wird es (meine Meinung).

Ansonsten: dass es auch andersdenkende in NK gibt kann man daran erkennen, dass es Fluechtlinge gibt. Dieses wurde ja jetzt - wenn auch indirekt - von KCNA bestaetigt. Eigentlich duerfte es doch gar keine Fluechtlinge geben, oder Juche, denn an den "Volksmassen" soll sich hier doch der eine oder andere noch "seine Zaehne ausbeissen"... Wobei ich Dir zustimme, dass die Loyalitaet wohl sehr gross sein muss, einfach aus dem Grund, weil die Menschen es nicht anders kennen und von Geburt an so lernen.

Dass es Opposition gibt, davon habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Allerdings ist - bzw. kann sich diese nicht organisieren, da sie direkt "niedergeschlagen" wird. Es handelt sich also, wenn, dann nur um Einzelfaelle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von klaus - 19.07.2012, 11:48
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste