Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#74
Sagt mal sprechen wir hier schon über Götter oder noch über eine Regierung ( die noch dazu freie Wahlen für sich ablehnt)?

Auch Notdkoreas Regierung ist nur eine Ansammlung von Politikern, Menschen und Machtmenschen. Manche sind Idealisten, manche Pragmatiker, mache Fanatiker.

Und nicht alles was so eine Regierung tut, ist gut für die Bevölkerung.


Teilweise alle 4 Jahre haben wir bei uns Regierungswechsel und niemand findet es respektlos, auf einen Regierungswechsel zu hoffen.
Juche z.B. hofft seit Jahren darauf, daß wir eine kommunistische Regierung bekommen. Ist das respektlos? Nein.
Was speziell ist also beleidigend an meiner Hoffnung auf positive Veränderungen für die Menschen in NK?
Ich wünsche den Menschen ja gerade keine Arbeitslager, keine Unterdrückung und keine Not, sondern das genaue Gegenteil.

Mein Hoffnungs-Szenario beinhaltet eigentlich eher friedliche Umwälzungen, wie in China.
Und dabei ist es mir wirklich völlig Wurst, ob dabei die eine oder andere Ideologie oder religion den Bach runter geht. Das sind doch nur theoretische Gespinste, Krücken für unsichere Menschen und Hebel zu deren Beherrschung. Opium für das Volk.

Es zählt ausschließlich die Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von songrim - 19.07.2012, 06:31
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste