Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#73
(18.07.2012, 23:02)Leser schrieb: So schlimm sind die Spekulationen Songrims doch nicht. Zumindest kann man sich, gerade anhand der suspekten Sabotagesprayermeldung, doch auch ruhig und gelassen mit einer ebenso unwahrscheinlichen Revolutionstheorie auseinandersetzen.
Gewisse User reagieren bei geringsten Abweichungen von der offiziellen, regierungsnahen Darstellung Nordkoreas unglaublich empfindlich. Diese Reaktion ist fast ebenso vorhersehbar wie deren sofortiges USA Bashing bei erster und jeder Gelegenheit.

Ich will jeder, dass jeder "regierungstreu" noch sonst irgendetwas ist. Ich will, das man der Regierung der DVRK mit Respekt begegnet, dass schließt sachliche und konstruktive Kritik ja nicht aus. Jeder hat sich daran zu halten - ich war in letzter Zeit selbst nicht ganz unschuldig.

(18.07.2012, 23:02)Leser schrieb: Ein wenig mehr Neutralität und objektive Sichtweise täte also nicht nur den Nordkoreakritikern, sondern auch dessen Anhängern sehr gut.

Ich persönlich glaube übrigens nicht an eine aktive Opposition in Nordkorea, schon gar nicht an eine organisierte. Sollten wirtschaftliche Verbesserungen und die Schaffung von Perspektiven für eine bessere Zukunft jedoch nicht kommen, wird irgendwann auch die Gefolgschaft der Bevölkerung offen abnehmen. Weniger in der privilegierten Hauptstadt, sondern in anderen, sehr zurückgebliebenen Städten und auf dem Land. Das scheint auch Kim Jong Un zu wissen, er scheint deutlich weniger halsstarrig als sein Vater.

Ja, eben, mehr Neutralität sollten auch "regierungskritische" User wahren - was aber einigen besonders schwer zu fallen scheint.

Wenn ich in Zukunft jemals wieder jemanden beleidigen sollte, der konstruktiv diskutiert hat (ohne die DVRK-Regierung zu beleidigen), der möge mich bitte melden. Aber auch NUR dann, denn er wäre selber nicht besser gewesen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Juche - 18.07.2012, 23:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste