Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#40
(17.07.2012, 17:18)Blauer Apfel schrieb: Die Diskussion um dieses Thema ist ein Beispiel, wie die politische Einstellung die Wahrnehmung praegt.

Um ein groesstmoegliches Mass an Objektivitaet zu erzielen denke ich:
wenn eine Meldung von einer offiziellen Quelle stammt (und KCNA ist die offiziellste Quelle aus Nordkorea, die auf Englisch und Chinesisch zur Verfuegung steht), dann sollte man bis Gegenbeweise vorliegen davon ausgehen, dass die Meldung wahr ist.
Rechtsstaatlich gesehen ist dies das Prinzip der Unschuldsvermutung. Dies sollte gegenueber Nordkorea genauso gelten wie gegenueber allen anderen Staaten.

Ganz meine Meinung!

Wenn es um hiesige, oberflächliche Boulevardzeitungsberichte oder Tv Berichte (meist der Privatsender) über Nordkorea geht, werden diese merkwürdigerweise nicht so kritisch analysiert und womöglich noch für einigermaßen glaubwürdig gehalten.
Werden einmal überraschende und interne Nachrichten seitens der Medien der DVRK, veröffentlicht versucht man direkt diese in Kaffeesatzlesemanier zu sezieren.

Klare und teils fundierte Beweise für das Vorgehen der USA in Konflikten und im Geheimdienst gibt es seit Jahrzehnten zuhauf. Und zwar in einem großen Prozentsatz von US Bürgen (ex Soldaten, Mitarbeitern, Kritikern, Journalisten und und und...).

(17.07.2012, 19:09)NichtHurz schrieb: Ich denke wir sollten uns durchaus einen kritischen Geist bewahren dürfen. Solche Nachrichten sollten besonders kritisch gesehen werden, denn als rein staatliches Medium wird über solche Vorfälle immer im Sinne der Regierung berichtet.

Mit der Haltung sollte man alle Medien kritisch hinterfragen. Ich selbst wurde IN der DVRK live Zeuge in der Vorgehensweise von deutschen Journalisten im Umgang mit der "gewünschten" Medienmeinung hierzulande. Glauben ist nicht wissen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Bulungi - 17.07.2012, 21:45
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste