Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#14
(17.07.2012, 07:52)Blauer Apfel schrieb: Nur kurz zu diesem Punkt:
in den 60ern hat der CIA überlegt (oder versucht?) Castro ein Pulver in die Schuhe zu schütten, damit der Bart ausfällt.
das war sicherlich zu einer Zeit, als Castros Macht noch nicht sonderlich gefestigt war und es noch nicht absolut verpönt war, sich über ihn lustig zu machen. Und überhaupt lässt sich die Stellung Castros in Kuba nicht mit der der Kims in Nordkorea vergleichen.

(17.07.2012, 07:52)Blauer Apfel schrieb: kürzlich wurden Planspiele bekannt, falls der Konflikt zwischen den USA und islamischen Ländern eskaliert, könnte die USA die heiligen Stätten in Mekka bombadieren.
weißt du das aus zuverlässiger Quelle? Und selbst wenn die Quelle absolut zuverlässig ist: Wurden die wirklich von der Armee oder der Regierung gespielt, oder von irgendwelchen rechtsextremen oder sonstwie fanatischen Gruppen?

(17.07.2012, 07:52)Blauer Apfel schrieb: Angriffe auf symbolische Ziele, um den Feind zu demoralisieren, wurden und werden öfter in Erwägung gezogen.
demoralisierend wirken Angriffe auf symbolische Ziele m.E. nie. Was sein kann ist, dass sie als Auslöser für einen Aufstand wirken, wenn die Situation sehr angespannt ist. Dafür muss erst einmal ein Hass auf die Regierung und ein Drang nach Veränderung vorherrschen. Das gibt es ja in Nordkorea ja nicht. Und das wissen die USA. Deswegen glaube ich dieser Meldung - mit Verlaub- nicht besonders.

(17.07.2012, 13:59)Juche schrieb:
(17.07.2012, 13:41)kalksee schrieb: Frage 1:
In welcher Art soll man jemanden bestrafen, der einem Norkoreaner eventuell Farbspraydosen gegeben hat?
Gefängnisstrafe, was sonst? Allein schon auf so eine Idee zu kommen, gehört bestraft.

Hat Juche hiermit ein Embargo auf Spraydosen verhängt? Big Grin

(17.07.2012, 13:59)Juche schrieb:
(17.07.2012, 13:41)kalksee schrieb: Frage 3:
Was meinst Du- werden diese Leute besser behandelt als Herr Ro Su Hui?
Kriegen die ein faires Verfahren?

Hatten diese Leute es überhaupt nötig so etwas zu tun? Konnten die nicht einfach mal ruhig sitzen bleiben, anstatt sich in solche Schwierigkeiten zu begeben? Aber ich schätze, für sowas reicht der Horizont solcher Menschen oftmals nicht aus, da zu engstirnig.
dasselbe könnte man über Ro Su Hui sagen...

(17.07.2012, 14:30)Juche schrieb: In meinem Post ging es um Ausländer, die ohne Genehmigung oder Visum in die DVRK reisen - dies ist illegal, und gehört somit bestraft.
Flüchtlinge, die es nach Südkorea geschafft haben, sind folglich Ausländer. Dann soll mit ihnen auch so umgegangen werden, wie es mit ausländischen Staatsbürgern üblich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Schwabe - 17.07.2012, 16:04
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste