Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
#3
Sabotageaktionen (bzw. Versuche dazu) gibt es sicherlich. Alle Länder versuchen sich in solchen Dingen, auch Nordkorea.

Allerdings glaube ich nicht, dass es so ist, wie hier beschrieben. Folgende Punkte kommen mir unglaubwürdig vor:
- Die amerikanische Regierung ist in mancher Hinsicht vielleicht dumm und kurzsichtig; eines kann man von ihr aber ganz gewiss nicht sagen: dass sie keinen Sinn für Effektivität hätte und Situationen nicht einschätzen könnte.
Das Verunstalten von Statuen und anderen symbolträchtigen Objekten ist sicherlich nicht ein Mittel, um ein Land zu destabilisieren, sondern erreicht eher das Gegenteil. Stellen wir uns einmal vor, die Freiheitsstatue oder das Weiße Haus würden mit Fabe oder Exkrementen beschmiert. Würde das Massenproteste gegen die amerikanische Regierung auslösen? Ganz im Gegenteil, eine Welle von Patriotismus würde durch das Land schwappen. In Nordkorea wäre es sicherlich nicht anders.

- Es erscheint wenig einleuchtend, dass geflüchtete Nordkoreaner für solche Aktionen angeheuert werden. Denn einem, dem die Flucht gelungen ist, wird wohl kaum dorthin zurückkehren wollen. Zumal allein bei der Rückkehr ihm schon schlimmste Strafen drohen, selbst ganz ohne Sabotageakte.

Ich kann nicht umhin, als solche Meldungen als "Propaganda" einzustufen.


Interessant ist auch, dass einerseits von den Flüchtlingen gesagt wird, sie "betrayed their homeland", andererseits ständig von Entführungen die Rede ist. Ist in Nordkorea ein Entführter Schuld an seinem Schicksal? Oder waren es doch keine gewaltsamen Entführungen?
Manchmal scheint mir, als wollten die nordkoreanischen Behörden davon ablenken, dass sie in der Vergangenheit selbst Leute entführt haben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Schwabe - 17.07.2012, 05:52
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 18.07.2012, 04:36
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von sepp811 - 18.07.2012, 21:50
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 07:42
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 19.07.2012, 15:11
RE: Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea - von Dangun - 20.07.2012, 15:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste