Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lifte beim Paektusan
#9
(12.07.2012, 16:21)Kuwolsan schrieb: Mhm, interessant, die schreiben von einem Sessel- und einem Schlepplift!
Und 2km an Skiabfahrten. Wann und ob die Lifte in Betrieb sind ?
Einen Reisebericht über einen Wintersporturlaub dort habe ich noch nirgends entdeckt.
Eric Lafforgue schreibt zu seinen Fotos, dass ihm seine Reiseleiter zuerst nicht erlauben wollten, dass Hotel in Begaebong zu verlassen um ein bisschen im Ort spazieren zu gehen, .... aber das war 2008(?);
wie war das bei dir Bulungi, du warst ja ert kürzlich dort?
Sonst könnten wir mal im April (wegen der doch nicht mehr so arktischen Temperaturen) eine Wintersportpionierreise dorthin machen Smile

Hallo,

direkt an und auf einer der Pisten (die auch Eric L. gezeigt wurde) war ich zuletzt im April 2007. Im letzten Jahr besuchte ich genau wie Sepp zwar erneut das Gebiet und auch Pegaebong mit Übernachtung, jedoch fuhren wir nicht mehr direkt an die Skipisten heran. Auch lag im September kein Schnee. Mir fielen jedoch diesmal einige Schulklassen und Studentengruppen auf die wohl in der Jugenherberge in Begaebong wohnten und überall in dem Gebiet Wanderungen zu den Camps, Gedenkstätten und Naturschönheiten unternahmen.

Da wir im Frühjahr 2007 aufgrund der imensen Schneemassen an dem Tag nicht hinauf zum Kartersee kamen, ließ man uns stattdessen auf der neuen Skipiste in Begaebong herumspazieren. Jedoch sahen wir keinen der Lifte in Betrieb und es waren wohl auch keine Skifahrer oder andere Gäste vor Ort.
Am Nachmittag versuchte unser Fahrer uns trotzdem nocheinmal zum Mt. Paktou hinauf zu karren. Dabei blieben wir gänzlich + Panne im Schnee stecken und liefen bei einbrechender Dunkelheit 10 Km zu Fuß zum Hotel zurück. Die zwei Minibusse mussten viel später per Rückwärtsgang folgen. Der Marsch durch die sternenklare Nacht war ein Erlebnis für sich. Ein Soldatenposten auf der Strecke war durch die Gruppe so irritiert, das er uns mit dem Gewehr im Anschlag nach unseren Pässen fragte. Aber nach den Erklärungen des herbeigeeilten Guides wieder weiterwandern ließ.

Ich vermute das die Besucher des Skiresorts Begaebong, wohl per Flugzeug und Bus anreisen. Vor ein paar Jahren gab es auch noch einen elektrifizierten Schmalspurbahnanschluss. Jedoch sah ich beim letzten Besuch 2011 in mehreren Abschnitten das die Gleise komplett demontiert wurden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 10.07.2012, 08:38
RE: Lifte beim Paektusan - von Bulungi - 10.07.2012, 15:29
RE: Lifte beim Paektusan - von Rolle - 10.07.2012, 22:05
RE: Lifte beim Paektusan - von ollitirol - 12.07.2012, 15:30
RE: Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 12.07.2012, 16:21
RE: Lifte beim Paektusan - von Bulungi - 12.07.2012, 18:17
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 19:27
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 16:58
RE: Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 12.07.2012, 17:09
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste