Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lifte beim Paektusan
#8
http://www.panoramio.com/photo/8428761 Hier gibts ne Nahaufnahme von der Piste (eher "Idiotenhügel") mit Lift, die ich damals aus der Ferne sah. Wie ich dort war, war die Piste aber wie gesagt voll.

(12.07.2012, 17:09)Kuwolsan schrieb: Du schreibst ja selbst, dass im April auf der Skipiste einiges los war!

Waren das lauter Dorfbewohner, oder doch eher besser Betuchte aus Pyongyang, Wonsan, Haeju, ... oder Sportler auf Trainingslager?

Fragt sich, wie sind die denn dorthin gekommen? auch mit dem teuren Charterflug? oder doch mit Zug und Bus? das würde mir auch schon genügen ...

Hast du in Begeaebong übernachtet?

LG, Kuwolsan
Der Tourismus in den nordkoreanischen Bergen ist nach meinen Eindruck generell eine Art Belohnungstourismus. Es sind recht normal wirkende Leute (also nicht nur die Leute die man im Yanggakdo trifft...), aber im Vergleich zu Tourismus im Rest der Welt eher wenig. Um die Schipiste vollzubringen reichen ja 2 oder 3 Reisebusse :-)

Natürlich werden die mit der Bahn anreisen. Aber du bist kein Nordkoreaner ;-) Mit der Bahn zum Paektusan wäre sicher ein tolles Erlebnis, aber das Thema Bahnbenutzung und Touristen dürfte dir bekannt sein.

Ja, im Paegebong-Hotel war ich zweimal für eine Übernachtung. Ich war später nochmal im September dort, konnte die üblichen Besichtigungen bei besten Wetter machen, Sonnenschein, kein Wind und warm auf dem Gipfel ist wohl wie ein Lottogewinn. Die Fahrt mit der Gondelbahn ist auch sehr schön. Im Herbst war die Gegend herrlich. Aber eben nicht schitauglich. Das Hotel ist kein Yanggakdo, aber absolut in Ordnung. Da könnte man auch länger aushalten, die Gegend hätte sicher auch zum Wandern etc viel zu bieten, aber wer soll den auf dem Flughafen stehenden Flieger zahlen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 10.07.2012, 08:38
RE: Lifte beim Paektusan - von Bulungi - 10.07.2012, 15:29
RE: Lifte beim Paektusan - von Rolle - 10.07.2012, 22:05
RE: Lifte beim Paektusan - von ollitirol - 12.07.2012, 15:30
RE: Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 12.07.2012, 16:21
RE: Lifte beim Paektusan - von Bulungi - 12.07.2012, 18:17
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 19:27
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 16:58
RE: Lifte beim Paektusan - von Kuwolsan - 12.07.2012, 17:09
RE: Lifte beim Paektusan - von sepp811 - 12.07.2012, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste