Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenbeziehungen der DVRK
Auf Einladung des Vorsitzenden des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea, Kim Yong Nam, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des ZK der Partei der Arbeit Koreas, stattete der Präsident der Mongolei, Tsachiagiin Elbegdordsch, der DVRK vom 28. bis 31. Oktober 2013 einen Staatsbesuch ab. Das mongolische Staatsoberhaupt begleiteten dessen Gattin, Frau Bolormaa Khadjidsuren, Außenminister Luvsanvandan Bold, Industrie- und Agrarminister Khaltmaa Battulga sowie weitere Mitglieder der Staatsführung.
Präsident Tsachiagiin Elbegdordsch und seine Delegation trafen am Vormittag des 28. Oktober in der koreanischen Hauptstadt Pyongyang ein und wurden von Kim Yong Nam und anderen koreanischen Persönlichkeiten auf dem Flughafen mit militärischen Ehren empfangen. Zugegen waren dabei der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Mongolei in der DVRK und seine Mitarbeiter.
In der Kongresshalle Mansudä führten Tsachiagiin Elbegdordsch und Kim Yong Nam offizielle Gespräche. Während des Meinungsaustausches, der in einer freundschaftlichen Atmosphäre verlief, wurden neben der Notwendigkeit der Intensivierung der bilateralen politischen Beziehungen und der Aufrechterhaltung der Häufigkeit von gegenseitigen Besuchen auf hoher Ebene vor allem Fragen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit erörtert. Auf Vorschlag der mongolischen Regierung wurde die Einrichtung einer gemeinsamen mongolisch-koreanischen Wirtschaftsorganisation ins Auge gefasst.
Im Anschluss daran wurden zwischen den Regierungen der DVRK und der Mongolei Abkommen über die Zusammenarbeit in Industrie und Landwirtschaft und in Kultur, Sport und Tourismus unterzeichnet. Überdies wurde zwischen der Staatlichen Hauptverwaltung für Softwareindustrie der DVRK und dem mongolischen Amt für Informationstechnologie, Post und Fernmeldewesen ein Plan über Austausch im Bereich Informationstechnologie im Zeitraum 2013–2015 unterschrieben.
Am Abend des 28. Oktober fanden zu Ehren des Präsidenten Elbegdordsch ein musikalisch-choreografischer Auftritt des Künstlerensembles Mansudä im Großtheater Ostpyongyang sowie ein Festbankett des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK in der Kongresshalle Mansudä statt.
Bei dem Auftritt des Künstlerensembles Mansudä im Großtheater Ostpyongyang, der mit dem Präludium „Das Glück Koreas“ eingeleitet worden war, wurden bunte Programme auf die Bühne gebracht, so das gemischte Duett mit Chorgesang „Unser Anführer, den das Volk liebt“, das Herrensolo „Erinnerung an die Mutter“ und das Damensolo „Ich liebe die Mongolei“. Nach dem Auftritt wurde den Künstlern im Namen des mongolischen Präsidenten ein Blumenkorb überreicht.
Auf dem Festbankett, dem auch Frau Bolormaa Khadjidsuren beiwohnte, hielten Kim Yong Nam und Tsachiagiin Elbegdordsch Reden.
Kim Yong Nam unterstrich: Im bedeutsamen Jahr des 65. Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen den beiden Ländern und des 25. Jahrestages des zweiten Besuchs Kim Il Sungs in der Mongolei stattet der mongolische Präsident der DVRK einen Besuch ab. Der Besuch des mongolischen Präsidenten in der DVRK wird zu einem wichtigen Anlass, die von den früheren Staatsführern beider Länder geschaffenen und gefestigten traditionellen Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit im Übereinklang mit den Erfordernissen des neuen Zeitalters weiter zu verstärken und zu entwickeln.
Regierung und Volk der Mongolei forcieren unter der Führung ihres verehrten Präsidenten die rapide sozialökonomische Entwicklung des Landes und erhöhen durch eine eigenständige und vielseitige Außenpolitik ihre internationale Stellung. Darüber freut sich die DVRK im selben Maße wie über ihre eigenen Angelegenheiten und wünscht der Mongolei auch in Zukunft herzlich alles Gute.
Dank der hervorragenden Führung des verehrten Marschalls Kim Jong Un und der einmütigen Geschlossenheit von Armee und Volk um das Zentralkomitee der PdAK ist der DVRK der endgültige Sieg gewiss. Die DVRK wird alle Anstrengungen für die aktive Entwicklung der Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit zu der Mongolei, die eine lange Geschichte und Tradition haben, unternehmen.
Tsachiagiin Elbegdordsch hob in seiner Rede hervor, er sei zufrieden, dass die Mongolei und die DVRK bei den heutigen offiziellen Verhandlungen in allen besprochenen Fragen miteinander übereingestimmt hätten. Alle vereinbarten Punkte würden einen praktischen Beitrag dazu leisten, die Beziehungen der Freundschaft und Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern auf einer neuen Ebene weiter zu vertiefen und sie gemäß den beiderseitigen Interessen aktiv zu entwickeln. Davon sei er fest überzeugt.
Das mongolische Volk freue sich darüber, dass die früheren Staats- und Regierungschefs der Mongolei zusammen mit den großen Führern des koreanischen Volkes Kim Il Sung und Kim Jong Il das Fundament für die traditionelle Freundschaft zwischen der Mongolei und der DVRK geschaffen haben und sich die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern auf den Gebieten der Politik, Wirtschaft, Kultur und Humanität heute ununterbrochen entwickeln.
Die Mongolei werde für die gemeinsamen Interessen der Sicherheit, der Stabilität, des Gedeihens und der Entwicklung Nordostasiens mit allen Ländern, einschließlich der DVRK, zusammenarbeiten. Er wünsche dem koreanischen Volk noch größeren Erfolg bei der Erfüllung der Sache der friedlichen Vereinigung des Vaterlandes und des Gedeihens des Landes unter der Führung des Marschalls Kim Jong Un.
Am 29. Oktober suchte der Präsident der Mongolei den Sonnenpalast Kumsusan auf und erwies dort Kim Il Sung und Kim Jong Il seine Hochachtung. Vor den Standbildern von Kim Il Sung und Kim Jong Il wurde in seinem Namen ein Blumenkorb niedergelegt. Der Präsident trug sich in das Gästebuch ein.
Er und seine Delegation reisten zudem nach Panmunjom, wo sie den Gedenkstein mit der eingemeißelten Unterschrift von Kim Il Sung, die er auf einem historischen Dokument zur Beseitigung der Tragödie der nationalen Spaltung und zur Wiedervereinigung des Vaterlandes als letzte Unterschrift seines Lebens hinterlassen hatte, sowie den Sitzungssaal der Waffenstillstandsverhandlungen, den Saal der Unterzeichnung des Waffenstillstandsabkommens, den Panmun-Pavillon und das Grab des Koryo-Königs Kongmin besichtigten.
An jenem Tag wurden Tsachiagiin Elbegdordsch und seine Delegation zu einem vom Volkskomitee der Stadt Käsong gegebenen Essen eingeladen. Zuvor hatte der mongolische Präsident bei einem Treffen zwischen mongolischen Unternehmern und koreanischen Wirtschaftlern im Interhotel Yanggakdo eine Rede gehalten.
Am 30. Oktober gedachte er zusammen mit Frau Bolormaa Khadjidsuren und den Angehörigen seiner Delegation im Beisein des koreanischen Außenministers Pak Ui Chun, des Vorsitzenden des Volkskomitees der Stadt Pyongyang, Cha Hui Rim, und des Außerordentlichen und Bevollmächtigten Botschafters der DVRK in der Mongolei, Hong Kyu, mit einer feierlichen Kranzniederlegung im Ehrenhain der Revolutionäre im Täsong-Gebirge, das den Nordosten Pyongyangs begrenzt, der Helden des koreanischen Volkes.
Zur Ehrung war eine Ehrenformation der Koreanischen Volksarmee angetreten. Nach der Intonation der Nationalhymnen beider Länder trugen koreanische Soldaten den Kranz des mongolischen Präsidenten zu dem monumentalen Gedenkstein mit der plastischen Nachbildung des höchsten Ordens der DVRK. Präsident Tsachiagiin Elbegdordsch rückte die Kranzschleifen zurecht und verneigte sich mit den anderen Anwesenden in stillem Gedenken an die gefallenen antijapanischen Revolutionäre am Monument. Er und seine Gattin legten auch an der Bronzebüste der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk Blumensträuße nieder und verrichteten vor ihr stille Andacht. Dann gingen der Staatschef der Mongolei und die ihn begleitenden Persönlichkeiten durch die Gedenkstätte.
Gemeinsam mit seiner Begleitung und den Botschaftsangehörigen der Mongolei sowie dem koreanischen Gastgeber Kim Yong Nam und dessen Mitarbeitern sah sich Tsachiagiin Elbegdordsch im Kim-Il-Sung-Stadion ein Fußballspiel zwischen gemischten koreanisch-mongolischen Kindermannschaften an. Im Duell standen sich das rote und das weiße Team gegenüber, wobei das weiße Team mit 2:1 siegte. Vor dem Spiel hatte sich der mongolische Präsident mit den jungen Spielern getroffen, sie angespornt und sich mit ihnen zum Andenken fotografieren lassen.
Präsident Elbegdordsch und seine Delegation statteten außerdem dem Kunststudio Mansudä eine Visite ab.
Tsachiagiin Elbegdordsch traf des Weiteren mit Pak Pong Ju, Mitglied des Politbüros des ZK der PdAK und Vorsitzender des Kabinetts der DVRK, und mit Choe Thae Bok, Mitglied des Politbüros und Sekretär des ZK der PdAK und Vorsitzender der Obersten Volksversammlung, zusammen.
In seinen Gesprächen würdigte er, dass das sozialistische Korea unter der Führung von Kim Jong Un mit Erfolg dabei sei, die Sache des Aufbaus einer starken Wirtschaftsnation zu verwirklichen. Auch die Mongolei sei bestrebt, ihre selbständige Nationalwirtschaft zu entwickeln. Er sprach sich dafür aus, die bilaterale Wirtschaftszusammenarbeit daher auszubauen. Seine Seite sei bereit, konkrete Vorschläge der koreanischen Seite zu diesem Thema zu akzeptieren. Ministerpräsident Pak Pong Ju stellte fest, sein Land werde daran festhalten, die bilateralen Beziehungen auf eine neue Ebene zu heben, und Parlamentspräsident Choe Thae Bok zeigte sich gewiss, dass die interparlamentarische Kooperation sich weiter festigen werde.
Am 31. Oktober besuchten der mongolische Präsident und seine Delegation die Kim-Il-Sung-Universität. Sie legten an der Bronzestatue von Kim Jong Il im Universitätsgebäude Blumensträuße nieder und verbeugten sich vor ihr. Der Präsident hielt vor den Dozenten und Studenten der Universität eine Rede über Politik, Wirtschaft, Geschichte und Kultur seines Landes. Er äußerte, er freue sich sehr, an diesem Ort eine Rede halten zu dürfen, und betonte, dass die Beziehungen zwischen der Mongolei und der DVRK eine lange Geschichte und Tradition haben. Er stellte heraus, dass Präsident Kim Il Sung zwei Male die Mongolei besucht hatte und verlieh seiner Überzeugung Ausdruck, dass sich die Freundschaftsbeziehungen beider Länder, die von den großen Bemühungen der Staatsführer früherer Generationen zeugten, weiter vertiefen und entwickeln würden.
Ferner besichtigten Tsachiagiin Elbegdordsch und seine Delegation das Schwimmbad Munsu. Im Sportklub „25. April“ verfolgten sie ein Volleyballspiel zwischen den Frauenmannschaften des koreanischen Sportklubs „25. April“ und des mongolischen Sportklubs „Enacoree“.
Vor seiner Heimreise übergab der mongolische Präsident seinem Gastgeber Kim Yong Nam ein Geschenk für Marschall Kim Jong Un, den obersten Führer der DVRK. Am Nachmittag beendete Tsachiagiin Elbegdordsch seinen viertägigen Staatsbesuch in der Demokratischen Volksrepublik Korea. Er wurde auf dem Pyongyanger Flughafen Sunan von Kim Yong Nam, Pak Ui Chun, Hong Kyu, weiteren koreanischen Repräsentanten sowie von Botschaftsangehörigen der Mongolei verabschiedet. Kinder der mongolischen Botschaft entboten ihm ebenfalls ihre Abschiedsgrüße und überreichten ihm und seiner Gattin, Frau Bolormaa Khadjidsuren, Blumensträuße. Die Sondermaschine des Staatsoberhauptes der Mongolei startete um 15 Uhr 20 (Ortszeit).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Außenbeziehungen der DVRK - von Annyeonghaseyo - 07.07.2012, 22:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von songrim - 08.07.2012, 14:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von tobid001 - 08.07.2012, 19:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 09.07.2012, 13:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 09.07.2012, 20:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von DrugTito - 31.07.2012, 21:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 31.07.2012, 21:55
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von DrugTito - 31.07.2012, 21:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kadarjanos - 31.07.2012, 22:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von micha - 05.08.2012, 21:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 05.08.2012, 21:55
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von micha - 05.08.2012, 22:12
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Ben Utzer - 05.08.2012, 22:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 05.08.2012, 22:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Ben Utzer - 05.08.2012, 22:39
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 05.08.2012, 22:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.08.2012, 13:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 07.08.2012, 12:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von klaus - 07.08.2012, 12:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 07.08.2012, 12:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 07.08.2012, 18:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 07.08.2012, 18:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 07.08.2012, 19:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von songrim - 07.08.2012, 19:13
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Arirang - 07.08.2012, 20:34
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 07.08.2012, 22:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von rroft - 08.08.2012, 12:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kadarjanos - 08.08.2012, 12:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 08.08.2012, 14:03
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 08.08.2012, 12:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kadarjanos - 08.08.2012, 14:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 08.08.2012, 22:43
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 10.08.2012, 17:04
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 11.08.2012, 20:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von sepp811 - 11.08.2012, 22:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 18.08.2012, 22:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 21.08.2012, 18:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 21.08.2012, 18:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 21.08.2012, 18:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 21.08.2012, 18:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Schwabe - 21.08.2012, 19:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 23.08.2012, 15:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 23.08.2012, 15:05
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 23.08.2012, 19:39
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 28.08.2012, 16:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 24.08.2012, 10:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 25.08.2012, 15:05
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 25.08.2012, 15:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 25.08.2012, 15:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 25.08.2012, 15:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 25.08.2012, 17:47
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 25.08.2012, 18:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 25.08.2012, 18:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NichtHurz - 25.08.2012, 18:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 25.08.2012, 19:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 25.08.2012, 20:22
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 26.08.2012, 12:45
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 29.08.2012, 14:08
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 29.08.2012, 15:03
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 29.08.2012, 17:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 29.08.2012, 19:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 30.08.2012, 15:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 02.09.2012, 17:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 02.09.2012, 20:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NGO - 03.09.2012, 08:41
Kim Yong Nam besuchte den Iran - von rroft - 05.09.2012, 19:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 06.09.2012, 05:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 06.09.2012, 12:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 07.09.2012, 07:04
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 06.09.2012, 10:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.09.2012, 13:39
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 06.09.2012, 13:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.09.2012, 13:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Dangun - 06.09.2012, 14:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 06.09.2012, 13:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.09.2012, 14:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 06.09.2012, 14:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.09.2012, 14:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von DrugTito - 06.09.2012, 15:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von micha - 07.09.2012, 08:43
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 07.09.2012, 10:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 07.09.2012, 12:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 17.09.2012, 06:46
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 28.09.2012, 18:57
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 29.09.2012, 12:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 01.10.2012, 13:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 01.10.2012, 15:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 01.10.2012, 15:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 01.10.2012, 15:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 01.10.2012, 15:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NGO - 02.10.2012, 14:48
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von jperazor - 02.10.2012, 10:43
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 02.10.2012, 21:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Domstadt - 02.10.2012, 21:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 02.10.2012, 15:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 02.10.2012, 16:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von teardown - 02.10.2012, 16:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 02.10.2012, 20:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von egkr1 - 02.10.2012, 21:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Domstadt - 02.10.2012, 22:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 02.10.2012, 22:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von teardown - 02.10.2012, 22:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von jperazor - 03.10.2012, 10:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von ml91 - 03.10.2012, 16:41
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 03.10.2012, 21:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 04.10.2012, 06:46
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 04.10.2012, 12:08
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 04.10.2012, 09:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 05.10.2012, 07:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 05.10.2012, 12:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von teardown - 06.10.2012, 10:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von rroft - 06.10.2012, 12:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 06.10.2012, 12:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.10.2012, 12:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 06.10.2012, 13:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Domstadt - 06.10.2012, 13:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 06.10.2012, 14:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 10.10.2012, 10:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.10.2012, 15:48
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 06.10.2012, 20:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 07.10.2012, 11:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 07.10.2012, 18:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 08.10.2012, 19:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 08.10.2012, 19:08
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 08.10.2012, 19:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 08.10.2012, 19:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 09.10.2012, 09:25
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 09.10.2012, 17:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Schwabe - 16.10.2012, 18:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 24.10.2012, 11:47
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NichtHurz - 25.10.2012, 19:37
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 25.10.2012, 19:55
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NichtHurz - 25.10.2012, 19:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 25.10.2012, 21:54
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 26.10.2012, 12:39
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von asahi - 26.10.2012, 16:47
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 26.10.2012, 17:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 26.10.2012, 19:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Bulungi - 28.10.2012, 10:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 28.10.2012, 13:56
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Bulungi - 28.10.2012, 20:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 28.10.2012, 21:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 31.10.2012, 12:37
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 05.11.2012, 17:32
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 16.11.2012, 21:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 19.11.2012, 18:57
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 28.11.2012, 17:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 30.11.2012, 09:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 30.11.2012, 17:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von egkr1 - 30.11.2012, 23:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 05.12.2012, 18:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von egkr1 - 05.12.2012, 19:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 05.12.2012, 19:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 06.12.2012, 08:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 07.12.2012, 07:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Schwabe - 07.12.2012, 07:37
Wer ist Osvaldo Napoli? - von Juche - 07.12.2012, 13:34
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 07.12.2012, 18:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Schwabe - 07.12.2012, 18:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 10.12.2012, 20:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 10.12.2012, 23:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 19.12.2012, 11:06
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von rroft - 19.12.2012, 22:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von egkr1 - 22.12.2012, 22:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 22.12.2012, 23:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 23.12.2012, 11:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von PDPARTEI - 23.12.2012, 15:56
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 16.01.2013, 15:22
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von umergel - 19.01.2013, 11:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von K70-Ingo - 19.01.2013, 11:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 19.01.2013, 12:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von teardown - 19.01.2013, 16:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 19.01.2013, 17:13
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 19.01.2013, 18:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 19.01.2013, 18:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Leser - 21.01.2013, 12:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von teardown - 19.01.2013, 19:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 20.01.2013, 13:50
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 22.01.2013, 14:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Juche - 25.01.2013, 15:35
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 28.01.2013, 14:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 28.01.2013, 17:05
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 28.01.2013, 18:35
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 28.01.2013, 20:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 29.01.2013, 09:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von NGO - 29.01.2013, 09:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von kalksee - 29.01.2013, 16:41
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 29.01.2013, 12:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von umergel - 18.05.2013, 19:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 13.06.2013, 23:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 25.07.2013, 11:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 26.07.2013, 15:35
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 01.08.2013, 21:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 02.08.2013, 06:46
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 07.08.2013, 19:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 07.08.2013, 20:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 09.08.2013, 06:13
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 14.08.2013, 23:56
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 16.08.2013, 16:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 17.08.2013, 18:55
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 17.08.2013, 19:04
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 23.09.2013, 09:46
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 01.10.2013, 01:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 01.10.2013, 09:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 02.10.2013, 09:47
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 04.10.2013, 08:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 12.10.2013, 17:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 18.10.2013, 08:41
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 18.10.2013, 20:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 31.10.2013, 07:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 31.10.2013, 11:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 31.10.2013, 16:50
Koreabesuch des mongolischen Präsidenten Tsachiagiin Elbegdordsch - von rroft - 01.11.2013, 12:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 15.11.2013, 18:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 15.11.2013, 21:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 19.12.2013, 21:22
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 18.01.2014, 11:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 28.01.2014, 23:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 14.02.2014, 22:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 19.02.2014, 21:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 25.04.2014, 12:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 26.05.2014, 06:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 25.04.2014, 12:46
Obama in Südkorea - von Eugen613 - 26.04.2014, 11:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 06.05.2014, 20:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 06.05.2014, 22:22
Obama in Südkorea - von Eugen613 - 08.05.2014, 20:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 15.05.2014, 09:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Eugen613 - 15.05.2014, 14:37
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 23.05.2014, 06:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 26.05.2014, 09:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 30.05.2014, 06:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 01.06.2014, 08:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 05.06.2014, 05:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 03.07.2014, 06:25
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 03.07.2014, 08:57
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 03.07.2014, 11:47
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 27.08.2014, 06:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 27.08.2014, 09:27
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 02.09.2014, 11:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 03.09.2014, 08:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 03.09.2014, 06:12
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 11.09.2014, 09:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 18.09.2014, 15:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 18.09.2014, 19:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 25.09.2014, 07:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Rolle - 22.11.2014, 12:54
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 28.01.2015, 08:42
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 29.01.2015, 02:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 17.04.2015, 16:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von rroft - 30.04.2015, 18:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von rroft - 03.05.2015, 23:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von ml91 - 02.06.2015, 16:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 03.06.2015, 21:31
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von ml91 - 04.06.2015, 00:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Edgar - 18.06.2015, 06:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 07.07.2015, 18:37
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 11.08.2015, 15:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 18.08.2015, 11:25
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 23.04.2016, 18:48
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 17.06.2016, 06:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 15.10.2016, 21:14
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 06.11.2016, 19:57
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 09.11.2016, 20:28
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 30.04.2017, 21:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 04.05.2017, 05:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 07.05.2017, 13:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 10.05.2017, 07:45
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 03.06.2017, 17:13
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 03.06.2017, 18:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 07.08.2017, 18:13
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 08.08.2017, 18:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 31.08.2017, 18:17
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 01.09.2017, 20:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 01.09.2017, 22:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 07.09.2017, 17:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 15.11.2017, 17:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 25.02.2019, 20:42
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 07.09.2017, 18:32
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 08.09.2017, 07:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 12.09.2017, 08:22
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 14.09.2017, 11:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 22.09.2017, 04:41
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 29.09.2017, 05:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 29.09.2017, 07:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 01.10.2017, 10:43
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 13.10.2017, 08:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 13.10.2017, 18:29
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 04.12.2017, 19:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 06.12.2017, 20:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Bulungi - 09.12.2017, 09:45
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 18.03.2018, 07:21
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 19.03.2018, 18:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 29.03.2018, 19:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 17.05.2018, 20:25
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von klaus - 29.05.2018, 13:46
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 29.05.2018, 21:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 30.05.2018, 06:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 30.05.2018, 09:59
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 30.05.2018, 17:58
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 31.05.2018, 06:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 31.05.2018, 12:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 03.06.2018, 19:38
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 03.06.2018, 22:16
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 27.06.2018, 06:34
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 11.07.2018, 19:12
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von fundatus - 24.09.2018, 15:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 24.09.2018, 17:12
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 10.10.2018, 17:32
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 13.10.2018, 18:42
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 28.10.2018, 08:51
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 12.01.2019, 10:06
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 02.02.2019, 20:59
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 10.02.2019, 15:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 10.02.2019, 20:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 27.02.2019, 06:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 27.02.2019, 23:03
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 01.03.2019, 20:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Gorbatz - 06.03.2019, 16:30
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 14.03.2019, 17:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 27.04.2019, 16:15
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 26.05.2019, 15:36
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 14.06.2019, 12:56
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 29.06.2019, 21:19
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 01.07.2019, 20:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 03.07.2019, 22:04
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 30.08.2019, 19:01
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 31.08.2019, 12:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 22.09.2019, 08:20
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 08.10.2019, 21:25
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 19.10.2019, 14:18
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 25.04.2020, 08:57
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von marty - 05.05.2020, 19:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 22.06.2020, 19:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 23.06.2020, 16:50
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 29.06.2020, 16:35
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 29.06.2020, 22:10
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Sommerzeit - 30.06.2020, 19:42
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 05.07.2020, 14:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 25.07.2020, 19:53
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 21.08.2020, 19:00
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 22.08.2020, 09:23
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 24.08.2020, 20:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 05.10.2020, 20:33
DVRK - Kuba - von dprk - 10.11.2020, 19:34
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 30.11.2020, 18:33
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 10.01.2021, 11:11
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 19.03.2021, 08:40
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von prica - 22.03.2021, 14:24
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 22.03.2021, 14:49
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 13.05.2021, 15:52
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 15.08.2021, 13:22
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 19.09.2021, 20:25
UdSSR/DVRK - von dprk - 07.02.2022, 20:32
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 27.03.2022, 17:07
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 05.04.2022, 20:02
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 15.04.2022, 15:55
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 10.05.2022, 19:19
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 14.05.2022, 17:44
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 01.05.2023, 10:35
Außenbeziehungen der DVRK: Russland - von dprk - 29.09.2023, 19:26
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von dprk - 15.10.2023, 20:09
RE: Außenbeziehungen der DVRK - von Kuwolsan - 26.02.2024, 16:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste