Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
#54
@Leser: Mir ging es jetzt hier auch nicht um die harmlosen ja unschuldigen und für Kinder auch lustigen Figuren , Geschichten von Disney. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Was ich bedenklich finde sind die kommerziellen Absichten und kapitalistischen Marktstrategien von US Konzernen, die hinter der ganzen Fassade stecken. Dies ist eben genau jener US Wirtschaftsimperialismus, der in der Welt betrieben und vorallem voran getrieben wird. Mit harmlosen Trickfiguren, Coca Cola, Fastfood und Billigmode fängt die Veränderung an. Disney steht hier nur Beispielhaft als mit einer der größten weltweit operrierenden US Konzerne. Die Reihe ist lang. Es sollen Abhänigkeiten geschaffen werden die dann in Konflikfällen ein ideales wirtschaftliches Druckmittel darstellen (Disney ist hier jetzt nicht direkt mit gemeint). Gut hier ist die DVRK noch nicht akut von betroffen und Disney wird hier auch keine Gefahr darstellen Wink.

Man sollte sich aber auch die Frage stellen, wie die Welt in Bewegung ist? Immer in die Richtige Richtung? Ist die Globalisierung und Gleichmachung denn der Segen für die Menschheit und den Planeten? Man kann und sollte nicht alle Kulturen, in ihrer Unberührtheit und Einzigartigkeit, stören und so formen wie man es denn gerne hätte. Ich sehe so einige Entwicklungen recht kritisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band - von Bulungi - 11.07.2012, 20:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste