Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band
#23
Ich finde Kim Jong Un´s Auftritte auch recht positiv. Er könnte in einer für Korea ganz eigenen Weise vielleicht viel verändern.

Vielleicht sollte es ein etwas "legerer" Auftritt sein, was die hier gezeigte Performance betrifft. Den Auftritt mit der weiblichen Begleitung finde ich sehr sympatisch.

Jedoch bezweifle ich ob die amerikanischen Elemente, wie sie in der Aufführung wieder gezeigt wurden, der richtige Weg sind. Auch wenn es sich aufs erste nur um harmlose, herumhopsende Mickey Mäuse handelt. Es entäuscht etwas. Mikey Mouse steht definitiv, symbolisch für die USA und Kapitalismus wie viele andere Elemente von dort, die weltweit nachgeäfft werden. Warum auch immer. Diese Symbolik müsste den Machern ansich bewusst gewesen sein.
Wiso man hier nicht neue ganz eignene, koreanische Figuren für solch eine Veranstaltung entwickelt hat (siehe z.B die Figuren und Charaktere der Arirang Aufführungen und DVRK Trickfilmen)? Hier zeigte man sich in der Vergangenheit ja schon äußerst kreativ. Das der weltweiten Amerikanisierung, Mainstream und Verwestlichung so offiziell wieder weitere Zugeständnisse (gerade seitens der DVRK) gemacht werden sehe ich kritisch.

Aber hierzu kann eben jeder seine eigene Meinung bilden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un Enjoys Demonstration Performance of Moranbong Band - von Bulungi - 10.07.2012, 08:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste