Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
#81
(08.08.2012, 22:49)teardown schrieb: @NGO
Immer daran denken, wer als erster Staat die Atombombe hatte.
Immer daran denken, wer als erster Staat die Atombombe gegen Menschen einsetzte.
Rüstung --> Nachrüstung
Rüstung, für die USA ein Geschäft.
Nachrüstung, für die DVRK, wie für jeden sozialistischen Staat, eine riesige volkswirtschaftliche Belastung.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum Ihr versucht die Welt so einseitig zu beschreiben! Die USA und ihre Verbündeten sind die Bösen und der Rest der Welt sind die friedliebenden Opfer. Du gehst mit keiner Silbe darauf ein, als ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, wieviel militärische Konflikte von sozialistischem Boden ausgegangen sind. Insofern ist vielleicht Nordkorea der aggresive Staat, wenn es über andere Länder hinweg Raketen schießt bzw. kleine Inseln - bewohnte noch dazu- unter Feuer nimmt? Dazu gesehen ist das Schießen auf die nordkoreanische Flagge nun vergleichsweise harmlos! Also wie willst Du mir beweisen, das der Konflikt nicht doch von Nordkorea aus geschürt wird. Historisch gesehen wird Dir das schwer fallen! Im Übrigen ist Nordkorea auch Rüstungsgüterexporteur!!

Bin ich gerade mit einer komischen Servermeldung rausgeworfen worden. Glücklicherweise ist mein post noch da!
Also wie ich bereits geschrieben habe, ist Nordkorea auch Rüstungsexporteur(und zwar als gern gesehener Gast auf dem Rüstungsschwarzmarkt - kannste Googlen) und verdient ordentlich mit. Volkswirtschftlich ist es für das jeweilige Land was sich aufrüstet vollkommen gleich, ob es nun die USA oder Nordkorea ist. Die USA verdient nicht daran, wenn Sie sich selbst aufrüstet! Die einzigen, die verdienen sind die Rüstungskonzerne und die sind nicht staatlich. Die Waffen werden aber vom Staatshaushalt finanziert. Und das sind nun mal in den USA wie in Nordkorea die Gelder die durch Steuern oder sonstige Einnahmen vorher in den jeweiligen Staathaushalt gefloßen sind!
Insofern ist Deine Aussage
USA -> Rüstung gleich Geschäft;
Nordkorea -> Rüstung gleich volkswirtschftliche Belastung
absolut falsch!
Natürlich hatten die USA die erste Atombombe und haben diese auch eingesetzt! Das verurteile ich total!!! Aber sie hätten dies jederzeit auch im Korea Krieg wiedertun können und haben es nicht getan!
Was also hat Sie davon abgehalten Nordkorea zu überfallen?
Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie wollen es überhaupt nicht überfallen oder aber z.B. die konventionelle Abschreckung hat ausgereicht! Was also hat sich an der Bedrohungslage für Nordkorea geändert, dass nun plötzlich eine Atombombe zur eigenen Sicherheit her muss? Das Aggresionspotential der USA bestimmt nicht! Die haben sich schon seit dem 2. Weltkrieg an militärischen Auseinandersetzungen beteiligt(aus welchen Interessen auch immer, da besteht ja zwischen uns sicherlich eine unterschiedliche Meinung) und tun das nicht erst seit der jüngsten Vergangenheit!

Gut das ich zur Zeit Urlaub habe, ich habe nicht geahnt, dass ich hier direkt so eingespannt bin!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 03.07.2012, 05:22
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 08.08.2012, 16:04
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von NGO - 09.08.2012, 06:58
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von 班德 菲舍 - 19.08.2012, 23:14
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 29.08.2012, 10:05
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 29.08.2012, 10:53
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 30.08.2012, 14:18
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 24.09.2012, 16:12
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 09.11.2012, 08:50
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 19.11.2012, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste