08.08.2012, 20:03
(08.08.2012, 19:53)NGO schrieb:(08.08.2012, 17:02)teardown schrieb: Okay, ich bin da anderer Meinung, denn wenn vor den Grenzen eines Landes, dabei ist es egal um welches Land es sich handelt, Manöver durchgeführt werden und hierbei noch die Staatsflagge als Ziel herhalten muss, dann stellt das schon eine Bedrohung dar.Also es ist absolut nicht mein Anliegen die USA hier als friedfertigen Staat darzustellen. Aber Ihr tut immer so als verfolgte nur diese ihre Ziele mit militärischen Zwecken! Dabei gib es genügend Beispiele dafür, dass die sozialistische Länder es genau so taten! Oder weshalb hat sich Stalin im Einvernehmen mit Hitler den Osten Polens unter den Nagel gerissen! Was hatte die UdSSR 1953 in der DDR und in den anderen Jahren in Prag CSSR und Ungarn und später in Afghanistan zu suchen? Weshalb annektierte China Tibet? Und weshalb unterstützte China den kommunistischen Norden Koreas beim Einmarsch in den Süden? Und bitte schreibt jetzt nicht die Geschichtsbücher um und erzählt mir es wäre anders herum gewesen!
Deine Argumente aus Beitrag 35 können mich nicht umstimmen. Sicher, es ist seit dem Koreakrieg an der Demarkationslinie relativ wenig passiert. Es wäre aber Wahnsinn, deshalb die Hände in den Schoß zu legen und auf die Friedfertigkeit der USA zu vertrauen. Diese sind nun mal nicht friedfertig, wie die Kriege der Vergangenheit beweisen.
Eine solche Begründung für die Rüstungspolitik NK`s wie Du Sie mir beschreibst hat im kalten Krieg zum atomaren Wettrüsten geführt!
Und hat nichts gebracht! Was sollte es Nordkorea bringen!
Selbstverteidigung natürlich, was denkst du denn?