Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
(08.08.2012, 16:49)Juche schrieb: Das du die Militärmanöver für unsinnig hälst, damit stimme ich mit dir überein, aber warum hält die USA sie überhaupt ab? Um Stärke zu demonstrieren? Ich dachte immer, Leser wolle uns immer sagen, wie "friedliebend" dieses Land wäre. Da sind doch wohl keine Militärmanöver nötig, wenn dem so wäre, oder? Deswegen kann ich die hohen Militärausgaben der DVRK nur gut finden, obwohl ich es selber positiv finden würde, wenn sich beide Seiten mal einig werden. Aber ob das nochmal passiert... da können wir wohl nur Rätsel raten machen.

EDIT: Bevor man verlangt, das die DVRK auf irgend wen zugeht, dann sollte man sich auch fragen, warum die den Kontakt mit Ländern wie den USA scheut. Die waren in der Vergangenheit nämlich auch nicht ganz unschuldig.

Juche, sagst du nicht selber immer dass die DVRK friedlebend ist und endlich Frieden in der Region haben möchte? Dann kann ich aber auch fragen, warum die DVRK soviel Geld in Rüstung, Militär und sein Atomprogramm steckt. Aber die Antwort die jetzt kommen würde ist mir ja schon bekannt und würde uns hier nicht weiter bringen.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was immer diese ganzen Gegenargumente mit den USA und Südkorea bezwecken sollen. Die USA sind Atommacht, deswegen darf Nordkorea das auch. Die USA und Südkorea halten Militärmanöver ab, deswegen darf Nordkorea das auch. Ich verstehe diese Logik einfach nicht. Stärke, Mut und Klugheit würde Nordkorea beweisen, indem es weniger Geld in militärische Angelegenheiten stecken würde und das Geld stattdessen in zivile Projekte wie den Aufbau von präventiven Maßnahmen zur Vorbeugung von Flutkatastrophen investieren würde.
Darauf würden andere Staaten wie Südkorea und die USA positiv reagieren, Sanktionen würden gelockert werden und neue Hilfslieferungen würden das Land erreichen. Vielleicht würden dann auch Länder wie die USA irgendwann auf die Idee kommen, ihre Militärmanöver im ostasiatischen Raum zu unterlassen...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 03.07.2012, 05:22
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 08.08.2012, 16:04
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Arirang - 08.08.2012, 17:29
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von 班德 菲舍 - 19.08.2012, 23:14
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 29.08.2012, 10:05
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 29.08.2012, 10:53
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 30.08.2012, 14:18
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 24.09.2012, 16:12
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 09.11.2012, 08:50
RE: Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen - von Dangun - 19.11.2012, 15:43

Gehe zu: