(08.08.2012, 16:04)Dangun schrieb:(08.08.2012, 14:49)teardown schrieb: Darf ich dich fragen, wie du zu den Militärmannövern des Südens bzw. der USA stehst?
Hört sich blöd an, aber die können sich das leisten....
Ja, stimmt. Es hier sich wirklich blöd an. Da muss ich dir Recht geben.
(08.08.2012, 16:13)NGO schrieb: Aber egal.
Wie stehe ich zu den Militärmanövern von Süd- und Nordkorea?
Ich halte jegliche Art von militärischen Spielchen, auch die der USA und Südkoreas für überflüssig und nicht gerade der Deeskalation für förderlich! Nur sehe ich keine existentielle Bedrohung für Nordkoreas ausgehend von der USA/Südkorea! Wie ich zu der Bedrohungslage Nordkoreas durch die USA/Südkorea genau stehe, habe ich in einem Post, ich glaub zu den südkoreanischen Ministerpräsidenten (ist das eigentlich die richtige Bezeichnung für den) genau beschrieben, aber vielleicht war es auch hier? Ich schau direkt mal nach!
Erspare mir hier bitte die Wiederholung
Es war hier im Beitrag#35!
Das du die Militärmanöver für unsinnig hälst, damit stimme ich mit dir überein, aber warum hält die USA sie überhaupt ab? Um Stärke zu demonstrieren? Ich dachte immer, Leser wolle uns immer sagen, wie "friedliebend" dieses Land wäre. Da sind doch wohl keine Militärmanöver nötig, wenn dem so wäre, oder? Deswegen kann ich die hohen Militärausgaben der DVRK nur gut finden, obwohl ich es selber positiv finden würde, wenn sich beide Seiten mal einig werden. Aber ob das nochmal passiert... da können wir wohl nur Rätsel raten machen.
EDIT: Bevor man verlangt, das die DVRK auf irgend wen zugeht, dann sollte man sich auch fragen, warum die den Kontakt mit Ländern wie den USA scheut. Die waren in der Vergangenheit nämlich auch nicht ganz unschuldig.