05.07.2012, 14:28
(03.07.2012, 16:18)Arirang schrieb: Mich würde trotzdem interessieren, wie Kim Jong Un bzw. auch seine Vorgänger das machen? Ist Kim Jong Un Experte auf allen Gebieten, und kann somit Anleitungen in allen Gebieten geben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Experte auf allen Gebieten ist. Das wird vom Ministerium für Agitation und Propaganda vielleicht gerne so hingestellt - und die Bevoelkerung glaubt es, da er - wie auch seine Vorgaenger - einen gottgleichen Status hat bzw. haben soll.
In der Vergangenheit soll es unter seinen beiden Vorgaengern vorgekommen sein, dass diese voellig falsche Answeisungen gegeben haben, welche von der Bevoelkerung verbeugend befolgt wurden - und dieses fatale Folgen (z.B. in der Landwirtschaft) hatte.
Es soll ein Problem in Nordkorea darstellen, dass die Fuehrer Anweisungen geben, die mitunter falsch sein koennen - aber die Menschen so devot sind, dass sie diese ungefragt umsetzen.
Es geht hier IMHO weniger darum, einen wirklich intelligenten Ratschlag zu geben - sondern vielmehr darum, sich zu zeigen. Die Orte, die von den Fuehrern persoenlich aufgesucht worden sind, werden ab sofort etwas ganz besonderes sein, um nicht zu sagen, etwas "heiliges". Und die Menschen, die mit dem Fuehrer bei der Stippvisite Kontakt hatten, koennen in der Zukunft mit Privilegien rechnen, insbesondere wenn sie z.B. ein Schriftstueck vorweisen koennen, dass sie z.B. vom Kim Il Sung erhalten haben.