(01.07.2012, 16:20)Leser schrieb: Wenn man nicht permanent die rosarote Brille aufbehält und Nordkorea als das Entwicklungsland sieht, das es ist, ist das doch ein ausgewogener Artikel, der lediglich die Probleme auf dem Weg aus Not und Armut schildert. Ein paar wertende Ausdrücke im Artikel wie "verrottet" etc. kann man sich als DVRK Fan ja wegdenken und das System anders werten.
Ich sehe nicht "permanent" alles durch die "rosarote Brille". Ich bemerke ja durchaus die Probleme die es in der DVRK noch gibt, aber wenn man sich die aktuelle Entwicklung der letzten zehn Jahre nimmt, dann hat sich die DVRK weiter entwickelt als jedes andere sozialistische Land.
Ich finde es nur ein wenig bedauernswert, dass westliche Reporter ständig die "bürgerliche Brille" aufsetzen, und alles dafür tun, um die DVRK in ein schlechtes Licht zu rücken. Das hat sie nicht verdient. Unter anderem diesen Artikel im "Danke"-Thread meinte ich, als ich gesagt hab, dass ich schon oft von bürgerlichen Medien enttäuscht wurde, und lieber Rodong Sinmun und KCNA lese.