Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzstecker in der DVRK und China
#4
In China gibt es einen ganzen "Zoo" von Steckdosen. Zweipolige, Drei-polige ...
Vorsicht ist geboten, wenn man einen deutschen Stecker mit Schutzleiter hat. Der paßt in vielen Fällen in die chinesische Steckdose, aber der Schutzleiter ist nicht mit der Erde verbunden!

Das kann dazu führen, daß das Gerät wg. statischer Elektrizität nicht richtig funktioniert oder zerstört wird (hatte ich schon!)

Im Extremfall (innen geht ein Kabel los, oder von außen kommt Netzspannung an des Gerät), kann das auch zu elektrischen Schlägen führen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Netzstecker in der DVRK und China - von Chregu - 28.06.2012, 19:18
RE: Netzstecker in der DVRK und China - von sepp811 - 28.06.2012, 19:29
RE: Netzstecker in der DVRK und China - von Blauer Apfel - 29.06.2012, 07:27
RE: Netzstecker in der DVRK und China - von Dangun - 29.06.2012, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste