Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzstecker in der DVRK und China
#2
(28.06.2012, 19:18)Chregu schrieb: Salü zsame

da ich im august die dvrk und china besuche hier noch eine ganz bescheidene frage.

welche netzstecker zur spannungsversorgung werden in der dvrk bzw. in china verwendet? sind meine konventionellen deutschen stecker kompatibel? (digicam etc.)
lg chregu
Die Sachen die der Tourist meist hat, sind die Netzteile mit Euro-Stecker (die schmalen ohne Schutzkontakt), die gehen in die chinesische Rasierersteckdose im Bad und in die koreanischen Steckdosen in den Hotels. Die Netzteile kommen normal auch mit der koreanischen Frequenz- und Spannungsabweichung klar. Guck mal drauf, ist meistens 50/60Hz und 110/200V. Frequenz in Nk ist offiziell 60Hz, die Spannung ist offiziell 220V, kann in der Provinz aber in Richtung der amerikanischen 110V gehen, was den Netzteilen aber eben meist nichts ausmacht. Sachen ohne robustes externes Netzteil könnten in Nk problematisch werden, die Nordkoreaner haben nicht umsonst die Spannungsregler... Aber wo 110/220V draufsteht hast normal nirgends ein Problem nach meiner Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Netzstecker in der DVRK und China - von Chregu - 28.06.2012, 19:18
RE: Netzstecker in der DVRK und China - von sepp811 - 28.06.2012, 19:29
RE: Netzstecker in der DVRK und China - von Dangun - 29.06.2012, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste