Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flüchtige kehrt zurück
#22
Hier ein aufschlussreicher Artikel von der Homepage der Stimme Koreas zu dem Thema. Er gibt sehr gut die Schwierigkeiten dieser Frau wieder, die sie beim Leben im imperialistischen System Südkoreas hatte.

Zitat:
Tatsachen über die rechtswidrige Anlockung und Entführung der DVRK-Bürger durch Südkorea

Am 28. Juni gab es im Kulturpalast des Volkes in Pyongyang, Hauptstadt der DVRK, eine Pressekonferenz mit Pak Jong Suk, die vor mehreren Jahren von den Südkoreanern angelockt und entführt worden war und von der verfaulten südkoreanischen Gesellschaft enttäuscht kürzlich in die Demokratische Volksrepublik Korea zurückkehrte. An der Pressekonferenz nahmen Frau Pak Jong Suk und ihre Familie, die koreanischen und ausländischen Reporter teil. Auf der Pressekonferenz ergriff zunächst Frau Pak Jong Suk die Worte und antwortete dann auf die Fragen der Reporter.
Mit der Hoffnung, den Vater zu treffen, ging sie im März 2006 nach China, wurde jedoch dort von den Mitarbeitern des südkoreanischen Informationsamtes nach Südkorea entführt und in einem Gebäude arrestiert. Pak Jong Suk sagte: "Damals wußte ich nicht, daß ich im berüchtigten Informationsamt Südkoreas war. Ich protestierte: ich wollte nach Qingdao gehen, um den Vater zu sehen. Warum bin ich hier? Ich muß schnell zurück. Wo ist mein Vater? Aber man wollte meinen Protest gar nicht hören. Danach begannen die Gehirnwäsche und die Überprüfung gegenüber mir. Wenn ich noch heute an die fürchterliche Bedrängnis und Angst von damals denke, wache ich erschrocken auf."
Sie erzählte dann, wie sie hilflos in die südkoreanische Gesellschaft geworfen wurde und wie jämmerlich ihre Lebenslage in Südkorea war. Für eine Frau, die in der DVRK ein sinnvolles Leben geführt hatte, war das Leben in Südkorea vollkommen nicht zu verstehen. Sie konnte dort einfach nicht leben. Im hohen Alter von fast 70 Jahren mußte sie aus Hilflosigkeit grosse Schande und Beleidigung dulden und tat alles, um Geld zu verdienen. Zum Beispiel kehrte sie die U-Bahn-Stationen und Appartementkorridoren, putzte Fahrstühle, flickte die Außenseite der Handgriffe an Wagen zusammen und montierte Fächer.
Sie mußte sogar gesundheitsschädliche Arbeiten wie Mückenschutzmittelverpackung leisten.
Sie fuhr fort: "Neben diesem harten Leben wurde ich auf Schritt und Tritt überwacht und abgehört. Daher verbrachte ich in großer Angst und Unruhe Tag für Tag. Der südkoreanischen Gesellschaft, in der Betrug, Lüge, Bestechung und Ränke herrschen, können sich die Leute wie ich gar nicht anpassen, und das Überleben jedes Tages ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Wunder."
In der südkoreanischen Gesellschaft, so Frau Pak Jong Suk, können sich die Kranken nicht behandeln lassen, seien überall die Arbeitslosen zu sehen, sei das soziale Übel zur Allgegenwärtigkeit geworden, schalte und walte nur das Geld und sei das menschliche Gefühl nirgendswo zu erleben.
Weiter betonte sie, die südkoreanische Gesellschaft, die die Menschen geistig und kulturell verderbe, sei verfault. Das betreffe nicht nur sie allein, sondern alle Leute, die von dem südkoreanischen Regime angelockt und nach Südkorea entführt worden seien.
Pak Jong Suk enthüllte, daß das südkoreanische Ri-Myong-Bak-Regime zahlreiche Anti-DVRK-Organisationen organisiert, darin viele Menschen aus Nordkorea aufnimmt und mit Geld, Gütern, allen Mitteln und Methoden tollkühne Machenschaften gegen die DVRK verübt. Sie war in Hoffnungslosigkeit und Gefühlsleere geraten und verfluchte sich selbst, die in der Gosse lag. Schliesslich entschloß sie sich dazu, ins gnädige Vaterland, zum großen Führer zurückzukehren.
Endlich befreite sie sich von der Überwachung durch die Agenten des südkoreanischen Informationsamtes und wurde unter die Obhut der Demokratischen Volksrepublik Korea, des mütterlichen Heimatlandes genommen, nach der sie sich auch im Traum gesehnt hatte.
"Der verehrte Herr Kim Jong Un tadelte mich gar nicht, obwohl ich eine untilgbare Sünde gegen die Partei und das Vaterland begangen hatte, nahm mich grossmütig unter seine warme Obhut und erwies mir großes Vertrauen und große Wohltaten, sodaß ich ein neues Leben führen kann. Vielen Dank, verehrter Herr Kim Jong Un!"
Pak Jong Suk und ihre Familie, die von der Dankbarkeit für die himmelhohe Liebe und Fürsorge Kim Jong Uns, der sie auf den Gipfel des Glücks brachte, zu Tränen gerührt wurden, sangen zum Schluß ein Lied.

Wenn ich mit dem Segel der Erinnerung
In die Vergangenheit zurückfahre,
Ist mein Leben voller Wechselfälle.
Wohin bin ich über die wilden Wellen gefahren?
Im Schoße des Feldherrn ist
Mein Leben vor Anker gegangen.

Durch die Pressekoferenz prangerte Frau Pak Jong Suk vor der ganzen Welt an, daß das südkoreanische Regime der einmalige Menschenjäger und größte rechtswidrige Menschenrechtsverletzer in der Welt ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 28.06.2012, 12:57
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 28.06.2012, 13:10
RE: Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 28.06.2012, 19:30
RE: Flüchtige kehrt zurück - von teardown - 28.06.2012, 22:43
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Dangun - 29.06.2012, 12:40
RE: Flüchtige kehrt zurück - von sepp811 - 29.06.2012, 12:45
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 29.06.2012, 14:07
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Dangun - 29.06.2012, 14:50
RE: Flüchtige kehrt zurück - von gutbrod - 29.06.2012, 14:45
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 29.06.2012, 14:51
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Dangun - 29.06.2012, 15:14
RE: Flüchtige kehrt zurück - von gutbrod - 29.06.2012, 15:57
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 29.06.2012, 15:18
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Dangun - 29.06.2012, 15:23
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 29.06.2012, 15:28
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Dangun - 29.06.2012, 15:41
RE: Flüchtige kehrt zurück - von gutbrod - 29.06.2012, 16:59
RE: Flüchtige kehrt zurück - von DeinIM - 29.06.2012, 17:01
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Leser - 29.06.2012, 21:09
RE: Flüchtige kehrt zurück - von songrim - 30.06.2012, 05:05
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 30.06.2012, 07:38
RE: Flüchtige kehrt zurück - von teardown - 30.06.2012, 09:28
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Leser - 30.06.2012, 09:38
RE: Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 30.06.2012, 13:03
RE: Flüchtige kehrt zurück - von teardown - 30.06.2012, 10:55
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Schwabe - 30.06.2012, 12:33
RE: Flüchtige kehrt zurück - von teardown - 30.06.2012, 12:55
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Schwabe - 30.06.2012, 17:09
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Leser - 30.06.2012, 11:27
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Blauer Apfel - 30.06.2012, 12:31
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 30.06.2012, 13:11
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Gorbatz - 30.06.2012, 14:43
RE: Flüchtige kehrt zurück - von sepp811 - 30.06.2012, 14:47
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Gorbatz - 30.06.2012, 14:52
RE: Flüchtige kehrt zurück - von sepp811 - 30.06.2012, 15:23
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Juche - 30.06.2012, 15:17
RE: Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 25.01.2013, 01:51
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Kuwolsan - 25.01.2013, 08:45
RE: Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 19.05.2013, 10:50
RE: Flüchtige kehrt zurück - von umergel - 23.05.2013, 18:11
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Gorbatz - 26.05.2013, 10:01
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Eugen613 - 29.07.2013, 17:37
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Kuwolsan - 12.09.2013, 10:38
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Blauer Apfel - 14.09.2013, 18:04
RE: Flüchtige kehrt zurück - von ml91 - 19.09.2013, 19:06
RE: Flüchtige kehrt zurück - von prica - 22.07.2017, 20:34
RE: Flüchtige kehrt zurück - von Schlumpf - 23.07.2017, 15:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste