Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ?
#6
Weltkulturerbe zu sein, bedeutet neben der großen Ehre auch erhebliche Einschnitte in die Baufreiheit ( nennen wir es mal so) und setzt wesentliche regelmässige Kontrollbefugnisse der Welterbekommision voraus.
Da müssen finanzielle Zahlen und Planungen zur Pflege des Erbes offen gelegt werden, Maßnahmen abgestimmt werden zum Erhalt,
Die Unesco behält sich unangekündigte besuche vor usw.
Die Statuten sind sehr umfangreich.

Welterbe bedeute auch mehr Touristenströme- mehr, als vielleicht die nordkoreanischen Guides noch bewältigen können.

Das will gut überlegt sein für Nordkorea, sich dieser Trasparenz zu stellen.

Schön wäre es auf jeden Fall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ? - von gutbrod - 26.06.2012, 20:34
RE: Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ? - von sepp811 - 26.06.2012, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste