Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ?
#5
Die Koguryo-Gräber kann man sich als Tourist auch anschauen, die Fresken allerdings gibts nur für einen gewissen Aufpreis zu sehen. So hab ich es jedenfalls erlebt. Kopien der Fresken kann man aber im historischen Museum in Pjöngjang betrachten.
Die Altstadt von Kaesong hab ich auch gesehen...nun...ob Weltkulturerbe oder nicht, ist meiner Meinung nach das gewisse Etwas oder der bewahrenswerte Seltenheitswert geschuldet. Beides kann ich in Hinsicht Kaesong nicht einschätzen.
Wohl habe ich keine anderen Altbauviertel in den Städten Nordkoreas gesehen, ich denen ich war. Man bekommt wirklich nur massig Neubauten vors Gesicht, bis auf wenige andere Dinge. Wie wir wissen, ist ja vieles dem Koreakrieg zum Opfer gefallen. Dass aber auch sehr vieles einfach abgerissen und durch Neubauten ersetzt worden ist, halte ich für sehr wahrscheinlich, denn in der DDR wurde es vielfach auch so gemacht. Ob es ähnliches, wie Kaesongs Altbauviertel in Südkorea gibt, weiß ich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ? - von Martin - 26.06.2012, 12:02
RE: Kaesong bald UNESCO-Weltkulturerbe ? - von sepp811 - 26.06.2012, 22:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste