Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea Veranstaltung
#10
Hallo & welcome,

ansich müsste sich solch eine Veranstaltung machen lassen. Jedoch wird die Zusammenarbeit und Gegenüberstellung von Nord- und Südkoreanern sicherlich nicht so einfach sein. Gerade auch aufgrund der aktuellen pol. Situation. Hier sollte man für beide Seiten sensibel vorgehen.
Eine Präsentation über die Gesellschaft in der DVRK mit, ich sag mal, vorsichtigen Vergleichen Südkoreas, ließe sich aber sicherlich machen. Etwas vergleichbares wurde im letzten Jahr in Köln im Rahmen einer "Nordkoreanischen Filmwoche" organisiert. Es waren koreanische Vertreter (DVRK) aus Berlin zugegen und auch ein Prof. der Koreanistik der Vorträge und Diskussionen zu dem Thema leitete.

Man muss sich jedoch bei der vielen Organisation, Kosten und Vorbereitung bewusst sein, das dieses Thema in der breiten Masse auf nicht zu großen Zuspruch stoßen kann. Ansonsten eine sehr fördernswerte Sache und Idee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkorea Veranstaltung - von Annyeonghaseyo - 21.06.2012, 19:48
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Juche - 21.06.2012, 19:54
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Juche - 21.06.2012, 20:06
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Kuwolsan - 21.06.2012, 20:14
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Leser - 21.06.2012, 21:12
RE: Nordkorea Veranstaltung - von tobid001 - 26.06.2012, 06:57
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Bulungi - 26.06.2012, 09:14
RE: Nordkorea Veranstaltung - von Kuwolsan - 26.06.2012, 10:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste