Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städtepartnerschaften mit Nordkorea
#3
Habe jetzt zufällig eine wikipedia-Internetseite gefunden, die zahlreiche Städtepartnerschaften auf der ganzen Welt auflistet.

Für Nordkorea werden folgende Städtepartnerschaften angezeigt:

Hamhung
- Shanghai, People's Republic of China
Kaesong
- Bălţi, Moldova
- Cusco, Peru
- Najaf, Iraq Start since 29 August 2011
P'yŏngyang
- Kathmandu, Nepal
- Moscow, Russia
Nampho
- Chiautempan, Mexico
- Saint Petersburg, Russia
- Tianjin, People's Republic of China
Sariwon
- Lahore, Pakistan
- Székesfehérvár, Hungary
Wonsan
- Vladivostok, Russia

(Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_twi...es_in_Asia )

Die Städtepartnerschaft Pyongyang - Jakarta ist hier nicht aufgelistet, aber bei Jakarta eingetragen.

Zu Europa: Es bestehen nur zwei Städtepartnerschaften:
Kaesong mit Balti (in Moldawien)! Ich habe den Namen dieses Ortes jetzt zum ersten Mal gehört; wie Kaesong nur auf diese Stadt kam?
Sariwon mit Szekesfehervar kann ich verstehen, denn ähnlich wie die Deutschen Hamhung, bauten die die Ungarn Sariwon nach dem Koreakrieg wieder auf. (Deshalb dachte ich vorher auch an Dessau - Hamhung)

Beachtenswert ist die seit nicht einmal einem Jahr bestehende Partnerschaft zwischen Kaesong und Najaf im Iraq! Welche historischen oder sonstigen Beziehungen könnten diese Partnerschaft gefördert haben?

Übrigens, Vietnam hat etliche Partnerschaften mit amerikanischen und südkoreanischen Städten, nicht aber mit Nordkorea?!
Relativ mager auch die Städtepartnerschaften zwischen China und Nordkorea.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Städtepartnerschaften mit Nordkorea - von Kuwolsan - 20.06.2012, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste