Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ging Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule oder nicht?
#28
Das folgende ist etwas off-topic, aber ausgehend von Schwabes Frage nach Song Hye-Rang möchte ich das koreanische Familienbusiness (und dessen Ausstrahlung bis nach Europa) etwas beleuchten:

1. Die Mutter von Kim Jong Nam war also die 2002 verstorbene frühere Schauspielerin Song Hye-Rim. Ihr Grab befindet sich auf dem Trojekurowo-Friedhof in Moskau, nur ein paar Schritte entfernt vom Grab von Stalins Sohn Wassili.
http://theworldnet.info/en/2012/02/song-hye-rim/
Als Song Hye-Rim von Kim Jong-Il schwanger wurde, war sie bereits verheiratet, allerdings mit einem anderen Mann, einem gewissen Ri Pyong.

Der Vater von Ri Pyong war Ri Ki Yong, einer der berühmtesten Schriftsteller Koreas. Ri Pyong hat auch noch einen Bruder namens Ri Jong Hyok. Der besuchte vergangenen November Deutschland. Ri Jong Hyok, der in der Hauptsache Vizevorsitzender des nordkoreanischen Asia-Pazifik-Friedenskomittees ist, führte in Berlin politische Gespräche, sah sich in einem Thyssen-Stahlwerk um und liess sich in einer Vorortanweisung unterrichten, wie man eine Saatgutfabrik effizient betreibt (oder so ähnlich). Ob er im Small-talk seinen deutschen Gesprächspartnern erzählte, dass seine ex-Schwägerin die Mutter von Kim Jong Nam ist.
Infos über Ri Jong Hyok: http://world.kbs.co.kr/english/event/nko...ail_51.htm

2. Weiter mit etwas Kaffeesatzlesen zu den Vorgängen in der Schweiz.
Nächste Frau von Kim Jong Il war Ko Yong-Hee, mit ihr hat er zwei Söhne, die uns schon bekannten Jong Chol (der ältere) und Jong Un.
Wie wir schon hörten, könnten eventuell Jong Chol von 1993 bis 1998 in Gümlingen und Jong Un von 1997 bis 2001 in Liebefeld eine schweizer Schule besucht haben. Und zwar unter den Namen Pak Chol und Pak Un!
Warum der Familienname "Pak"?
Jetzt blicken wir wieder etwas tiefer in den Kaffeesatz:
Ein gewisser Pak Kon soll angeblich Mitte der 90er Jahre an der nordkoreanischen Botschaft in Bern beschäftigt gewesen sein und einerseits dort die finanziellen Transaktionen Nordkoreas überwacht haben und andrerseits rechtlich für die Buben in der Schweiz verantwortlich gewesen sein. Pak Kon war aber nicht alleine in Bern, sondern gemeinsam mit seiner Frau, namens > Ko Yong-Suk. Dieser Name klingt aber dem Namen der Mutter von Jong Chol und Jong Un sehr ähnlich. Das ist nun leicht erklärlich, denn Ko Yong-Suk ist die Schwester von Ko Yong-Hee!
Mitte Mai 1998 scheint es dem Ehepaar Pak/Ko in der Schweiz nicht mehr so gut zu gefallen und sie reisen - oh du Schreck - aufgrund einer Einladung der CIA > in die USA!!
Demnach müßten zumindest die Amerikaner relativ genau wissen, ob die Kim-Buben wirklich in der Schweiz die Schule besuchten. Deren Informationspolitik (die der Amerikaner) ist aber in dieser Angelegenheit genauso zurückhaltend wie die ihres Lieblingsfeindes.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ging Kim Jong Un in der Schweiz zur Schule oder nicht? - von Kuwolsan - 19.06.2012, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste