Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kann dieses Lied benennen?
#5
Danke Kuwolsan,
Texter und Komponist namentlich benennen zu können ist auch schon OK, denn es geht mir primär nur darum, im Abspann meines Filmes Namen von Schöpfern/Interpreten der im Film verwendeten Musik aufführen zu können, was bei nordkoreanischer Musik für unsereinen nicht immer so einfach zu finden ist.
Die Musik des von Dir verlinkten Videos habe ich schon "verwurstet". Mir ging es darum die Musik der Bühneninterpreten in meinem Film unvollendet in die Originalmusik (vom YouTube-Video) überzublenden. Problem dabei waren die unterschiedlichen Tonarten, die ich angleichen musste. Die Bühneninterpreten sangen/spielten eine kleine Terz höher. Die Musik des YouTube-Videos einfach um diesen Tonschritt anzupassen lief auf eine Mickymaus-Stimme der Sängerin im Video hinaus. Genauso unmöglich hörten sich die Bühneninterpreten eine kleine Terz tiefer an. So musste ich die Tonhöhe beider Tonspuren zueinander zu transferieren, um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 15.06.2012, 23:09
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 17.06.2012, 13:31
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 18.06.2012, 08:19
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von ml91 - 22.06.2012, 19:27
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von ml91 - 17.10.2012, 23:38
RE: Wer kann dieses Lied benennen? - von Martin - 18.10.2012, 07:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste