Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lim Su Kyung wieder in den Schlagzeilen
#5
(16.06.2012, 11:28)Schwabe schrieb:
(16.06.2012, 08:56)Rolle schrieb: Ich vermute mal ihr Ausfall hat etwas mit der Erwähnung Kim Il Sungs zu tun. Die Verehrung seiner Person nimmt bei manchen Menschen gottgleiche Züge an, ähnlich wie bei den thailändischen Königen.
Ach, so meinst du das... Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Denn der Flüchtling hat doch nicht Kim Il Sung kritisiert, sondern eher die pingeligen Sicherheitsvorkehrungen der Leibwächter dieser Dame.

Dass Kim Il Sung in Nordkorea als Gott bzw. Halbgott verehrt wird, wird einem klar, wenn man ein Video von dort sieht...

Aber trotzdem verstehe ich das noch nicht:

Zitat:Dieser Witz hat Lim Su Kyung gar so gut gefallen; sie konnte ihren Unmut nicht kontrollieren und geriet in Rage. Sie warf den anwesenden nordkoreanischen Flüchtlingen vor, "Verräter" und überhaupt "ein Abschaum der Menschheit" zu sein.

"hat ihr so gut gefallen" oder hat ihr "gar nicht gut gefallen"? Dem Witz, der eigentlich keiner ist - stimme ich zu. Finde es nicht gut, dass er aufgefordert wurde, das Foto zu loeschen. Falls ihr "der Witz" gut gefallen hat - wo ist jetzt die Verbindung zu den restlichen Fluechtlingen, die sie dann ploetzlich als "Verraeter" kritisiert (weil sie ihr Land verlassen haben?). Vielleicht stehe ich etwas "auf dem Schlauch", aber vielleicht kann jemand diese gedankliche "Verbindung" erklaeren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lim Su Kyung wieder in den Schlagzeilen - von klaus - 20.06.2012, 16:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste