Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Truppen sprangen über NK ab?
#33
(29.05.2012, 13:43)klaus schrieb:
(29.05.2012, 13:18)Arirang schrieb: Stimmt. Ich habe die Juche-Ideologie immer so verstanden, dass sich das Volk wirtschaftlich selber versorgt.

Schliesst die Juche-Ideologie die Elite, die Parteifuehrung, hier mit ein, soll sich diese auch wirtschaftlich selbst versorgen?

Wie laesst es sich mit der Juche-Ideologie vereinbaren, dass sich die Fuehrungsspitze einen Einkaeufer in Wien haelt, der regelmaessig Flugzeuge in die DVRK fliegen laesst und sich ebenso einen Koch haelt, oder zumindest hielt, der nicht auf den heimischen Felder erntet, sondern zum Einkaufen rund um die Welt fliegt?


Nunja, die Parteiführung wird wohl nicht aufs Feld gehen und Kohl ernten. Ich denke es ist so gemeint, dass das Volk als Verband sich wirtschaftlich selbst versorgt und nicht die einzelnen Individuen. Der Landwirt geht aufs Feld und erntet Kohl fürs Volk. Und der Politiker geht eben seinen politischen Aufgaben nach und bekommt auch einen Teil von der Ernte des Landwirts. Das Ziel ist die wirtschaftliche Selbstversorgung ohne äußere Einflüsse. Was ich aber wie gesagt nicht verstehe, ist wie sich die Nahrungsmittellieferungen mit der Juche-Ideologie vereinbaren lassen (wenn man trotzdem vehement auf die Eigenstädigkeit besteht). Dazu ja auch meine Frage an Juche, die er mir aber anscheinend nicht beantworten wollte.

Und das mit den Einkäufern: Wenn der Staat es schaffen würde, alle seine Bürger zu ernähren (sei es mit oder ohne Außenhandel) und Sozialleistungen für jedermann bereitzustellen, und dann noch Geld übrig wäre, dann wäre es meiner Meinung nach auch mit der Juche-Ideologie vereinabr, einen Einkäufer zu finanzieren, der Luxusgüter für die Elite kauft.
Da die oben genannte Bedingung aber wohl kaum zutrifft, sollte nach meiner Auffassung der Juche-Ideologie alle Gelder erstmal den armen Menschen zukommen, damit diese ausreichend versorgt werden.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Juche-Ideologie in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund getreten ist, zugunsten der Songun-Politik (Militär zuerst) die, wie ich finde, rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Idee des sozialistischen Versorgungsstaats hat.
Aber ich schweife ab..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
US Truppen sprangen über NK ab? - von Dangun - 29.05.2012, 06:19
RE: US Truppen sprangen über NK ab? - von Arirang - 29.05.2012, 16:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste