Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Truppen sprangen über NK ab?
#32
(29.05.2012, 15:05)Juche schrieb: Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gerücht in die Welt gesetzt wurde, um zu gucken, wie die DVRK aus sowas reagiert. Da bis jetzt aber noch gar keine Reaktion gekommen ist, halte ich dies in der Tat für eine sehr denkwürdige Provokation der US-Armee. Jedenfalls dürfen sie sich in Zukunft nicht mehr wundern, wenn es in Pyongyanng Demonstrationen gegen das Lee Myoung Bak Regime gibt, oder anderere pragandastische Maßnahmen.

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Warum provoziert denn die USA, wenn sie

1. gar nichts gemacht hat, so wie es auch Du annimmst

2. auch offiziell vehement bestreitet, etwas derartiges getan zu haben

Wo bleibt denn da Raum für eine Provokation der USA? Worin liegt diese Provokation? Hat die USA etwa einen Reporter dafür bezahlt, ein solches Gerücht zur gezielten Provokation Nordkoreas zu streuen? Was hätte die USA davon, mit so etwas zu provozieren?

Es wäre höchstens denkbar, daß die USA Nordkorea damit zeigen will, daß sie über unterirdische Anlagen und Geheimgänge nun besser im Bilde ist oder zumindest darüber eine Unsicherheit bei NK erzeugen will. Aber auch das ist wohl sehr weit hergeholt und wäre, wenn wichtig, deutlich einfacher zu erreichen als mit einem solchen Gerücht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
US Truppen sprangen über NK ab? - von Dangun - 29.05.2012, 06:19
RE: US Truppen sprangen über NK ab? - von Leser - 29.05.2012, 15:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste