Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US Truppen sprangen über NK ab?
#29
(29.05.2012, 13:43)klaus schrieb:
(29.05.2012, 12:51)Juche schrieb: Zu dem Paradoxum: Nein, es würde sich nicht wiedersprechen, da Juche sehr wohl ausländische Handelspartner zulässt. Außerdem ist es halt so, dass zum Beispiel die Koreaner im Süden zwar im falschen politischen System leben, aber dennoch immer noch Koreaner sind.

Ich habe kuerzlich ein Foto gesehen (Spiegel oder Welt), wo eine Hotel-Lobby eines nordkoreanischen Hotels gezeigt wurde, wo eine uebergrosse Weltkarte an der Wand hing. Die komplette koreanische Halbinsel war mit DVRK-Farben angepinselt und mit einem DVRK-Stern versehen. Ist das die uebliche Darstellungsweise im Norden?

Ja. In KCNA-Artikeln wird die DVRK auch regelmäßig als "von drei Seiten vom Meer umgeben" beschrieben. Ich finde dies allerdings nicht verwerflich, schließlich ist das oberste Staatsziel beider koreanischer Staaten die Vereinigung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
US Truppen sprangen über NK ab? - von Dangun - 29.05.2012, 06:19
RE: US Truppen sprangen über NK ab? - von PDPARTEI - 29.05.2012, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste