(29.05.2012, 12:51)Juche schrieb: Zu dem Paradoxum: Nein, es würde sich nicht wiedersprechen, da Juche sehr wohl ausländische Handelspartner zulässt. Außerdem ist es halt so, dass zum Beispiel die Koreaner im Süden zwar im falschen politischen System leben, aber dennoch immer noch Koreaner sind.
Ich habe kuerzlich ein Foto gesehen (Spiegel oder Welt), wo eine Hotel-Lobby eines nordkoreanischen Hotels gezeigt wurde, wo eine uebergrosse Weltkarte an der Wand hing. Die komplette koreanische Halbinsel war mit DVRK-Farben angepinselt und mit einem DVRK-Stern versehen. Ist das die uebliche Darstellungsweise im Norden?
(29.05.2012, 13:18)Arirang schrieb: Stimmt. Ich habe die Juche-Ideologie immer so verstanden, dass sich das Volk wirtschaftlich selber versorgt.
Schliesst die Juche-Ideologie die Elite, die Parteifuehrung, hier mit ein, soll sich diese auch wirtschaftlich selbst versorgen?
Wie laesst es sich mit der Juche-Ideologie vereinbaren, dass sich die Fuehrungsspitze einen Einkaeufer in Wien haelt, der regelmaessig Flugzeuge in die DVRK fliegen laesst und sich ebenso einen Koch haelt, oder zumindest hielt, der nicht auf den heimischen Felder erntet, sondern zum Einkaufen rund um die Welt fliegt?