Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
#27
Das ist wirklich sehr Kindergarten mäßig hier - aber so ist das nunmal in Internetforen, daran muss man sich zwangsläufig gewöhnen.

An die Taube: Ich will jetzt Juche nicht verteidigen, aber er kann doch, seine, sicher nicht Mainstream mäßige Meinung, vorbringen, man muss sie ja nicht gutheißen, aber das du meinst er soll doch auswandern wenn es ihm hier nicht passt ist schon ein bisschen lächerlich. Er mag zwar mit seinen radikalen Meinungen ziemlich alleine dastehen, aber wenn er daran glaubt, dass er hier in Deutschland etwas, in die Richtung in die er es gern hätte, verändern kann und will dann soll er doch da bleiben, es versuchen und sich in Bewegungen, sofern sie nicht mit illegalen oder gewaltätigen Mitteln arbeiten, engagieren. Wir in Europa haben das Glück in freien Gesellschaften zu leben und es ist doch auch eine Erungenschaft der Aufklärung und Demokratie, dass eine Gesellschaft auch abwegige und radikale Meinungen verkraften kann und muss. Wenn wir das aufgeben ist es nur ein kurzer weg zu immer mehr Freiheitseinschnitten und das muss unbedingt verhindert werden.
Deswegen bin ich froh, dass ein Juche seine Meinung frei äußern kann (man kann ja darüber mit ihm diskutieren, auch wenn er sehr oft Antworten auf konkrete Fragen gekonnt ignoriert), genauso wie ich froh bin dass eher rechts eingestellte Menschen (solange sie nicht an das Verbotsgesetz anecken) sagen dürfen was sie glauben - Warum? Die Gesellschaft als ganzes wird durch ein paar Leute die extrem linke oder extrem rechte Meinungen vertreten sicherlich nicht in Ihren Fundamenten bedroht.

Vielleicht ist diese Sicht für ein paar Leute zu liberal, aber so denke ich nun mal Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:36
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 17:52
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:34
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Andreas82 - 31.05.2012, 18:41
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 31.05.2012, 18:51
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 13:23
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:06
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von 班德 菲舍 - 02.06.2012, 18:27
RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK - von Dangun - 15.06.2012, 08:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste